Lichtkost :-))))))))))

Ina

New member
Hallo ihr´s,

die neugierde hat mich hingetrieben und jetzt weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll:

Ich war gerade auf der bbszene.de-Site im Forum. Das erste worauf ich stieß, war ein Beitrag zum Thema Lichtkost. Man soll nichts mehr essen und nichts mehr trinken, sondern sich von Sonnenlicht ernähren. Und wenn man nach Absetzen der Flüssigkeit stirbt, ist man es selber schuld, weil der Körper dann vorher nicht entgiftet wurde. ..................... etc. pp.........

Da fällt einem doch nichts mehr dazu ein, oder??? Ich bin entsetzt. Und das allerbeste kommt noch, ich hab nen Kollegen der glaubt dran, daß das möglich ist. :-(((

lg von der völlig verdatterten Ina

A

Anzeige

Re: Lichtkost :-))))))))))
wundert mich nicht

Liebe Ina,

das ist "normale Härte" im BB-Bereich. Immer dran denken, es gibt auch eine Blutgruppen-Diät, die angeblich weiterhelfen soll. Nachdem ich darüber vor einiger Zeot gelesen habe, bin ich diesbezüglich schmerzfrei...:))))

So long, bleib tapfer,

Thomas

Photosynthese?

leider funktionieren wir nicht wie pflanzen!

philosophie hin oder her, in diesem fall kann ich mich andreas meinung nicht anschliessen. hier ist toleranz für etwas, was sich (un)möglicherweise jenseits unserer erkenntnisse abspielt, nicht angebracht, wenn derartige "empfehlungen" öffentlich geäussert werden.

das geht wirklich zu weit und erinnert mich an die manipulation so mancher sekten. wie war das z.b. mit den "sonnentemplern"?...

lg, kurt

Ina schrieb:

> Hallo ihr´s,

>

> die neugierde hat mich hingetrieben und jetzt weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll:

> Ich war gerade auf der bbszene.de-Site im Forum. Das erste worauf ich stieß, war ein Beitrag zum Thema Lichtkost. Man soll nichts mehr essen und nichts mehr trinken, sondern sich von Sonnenlicht ernähren. Und wenn man nach Absetzen der Flüssigkeit stirbt, ist man es selber schuld, weil der Körper dann vorher nicht entgiftet wurde. ..................... etc. pp.........

>

> Da fällt einem doch nichts mehr dazu ein, oder??? Ich bin entsetzt. Und das allerbeste kommt noch, ich hab nen Kollegen der glaubt dran, daß das möglich ist. :-(((

>

> lg von der völlig verdatterten Ina

Re: Licht "kost"

...stimme dir voellig zu, liebe ina - offentsichtlich laesst sich mit der schwachsinnigsten behauptung am meisten geld verdienen:-(((((

allerdings....hat licht schon eine nicht ganz unwichtige funktion - wenn auch nicht als fotosynthese. licht, und vor allem sonnenlicht, hat mit sicherheit einen bedeutenden einfluss auf unser groesstes organ: der haut - ueber die auswirkungen auf stoffwechsel und andere zellulaere prozesse kann kurt sicher etwas sagen.

dass ich gern motivationspsachologische aspekte betrachte, hasst du sicher gemerkt - auch bei diesem thema sind sie zumindest bedenkenswert.

dass sonnenschein auf wohlbefinden, stimmungslage und selbstmotivierende kraefte einfluss hat, kann jede/r an sich selbst feststellen - nach regenperioden oder in den ersten fruehlingstagen usw. sonne "tanken" ist zumindest auf diesem feld moeglich...

leider werden insbesondere bei der ausleuchtung von arbeitsplaetzten katastrophale fehler gemacht - bei minderleistungen, gesundheitlichen stoerungen oder kommunikations-/bzw. verhaltensstoerungen in der mitarbeiterschaft wird dieser aspekt voellig vernachlaessigt oder ist ganz unbekannt.

in meinem arbeitsbereich (bildungsarbeit) ist licht das wesentlichste kriterium in der gestaltung der raumlichen lernsituation!!!! leider lassen sich die bedingungen in den jeweiligen vorfindlichen raeumen meist nicht wesentlich beeinflussen.

genauso finster sieht es in den meisten sportstaetten und fitness-studios aus - falsche (flackernde) frequenzen, falsche lichtfarbe (technisches weiss gemeint, nicht als bunt), belastende kontraste, blendwirkungen, fehlende oder falsche tageslichteinstrahlung uswe usw usw...

*diefrageausanderemblickwinkelbeleuchtend*

herbert

Ina schrieb:

> Hallo ihr´s,

>

> die neugierde hat mich hingetrieben und jetzt weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll:

> Ich war gerade auf der bbszene.de-Site im Forum. Das erste worauf ich stieß, war ein Beitrag zum Thema Lichtkost. Man soll nichts mehr essen und nichts mehr trinken, sondern sich von Sonnenlicht ernähren. Und wenn man nach Absetzen der Flüssigkeit stirbt, ist man es selber schuld, weil der Körper dann vorher nicht entgiftet wurde. ..................... etc. pp.........

>

> Da fällt einem doch nichts mehr dazu ein, oder??? Ich bin entsetzt. Und das allerbeste kommt noch, ich hab nen Kollegen der glaubt dran, daß das möglich ist. :-(((

>

> lg von der völlig verdatterten Ina

danke für die ergänzung!

kann ich nur voll und ganz unterstreichen!

gruss, kurt

Re: Gluehbirne oder Leuchtstofflampe?welche hat mehr Kalorien? ;o)

kommt auf die groesse drauf an und wie lange du das ding am ausgestreckten arm haelst ;-)))

*roehrentrainiert*

herbert

Re: "normale Härte"?

...es gibt bodybuilding als gesunde und fuer alle altersgruppen geeignete sportart - sollte hier im forum noch mal ernsthaft thematisiert werden

bodybuilder herbert

bodybuilding vs. fitnesstraining/krafttraining/bodystyling

hier muss man differenzieren.

das eigentliche bodybuilding hat mit sport und "drogenfreiheit" nichts zu tun. die meisten, die behaupten, sie betrieben bodybuilding, machen kein bodybuilding im engeren sinn, sondern fitnesstraining, krafttraining oder "bodystyling".

gruss, kurt

herbert schrieb:

> ...es gibt bodybuilding als gesunde und fuer alle altersgruppen geeignete sportart - sollte hier im forum noch mal ernsthaft thematisiert werden

>

> bodybuilder herbert

"bodystyling"

eben - drum setze ich diesen begriff auch unter "". man kann sein haar sicherlich besser und einfacher "stylen" als seinen body... (was viele nicht einsehen wollen, die einem phantom nacheifern...)

:)

da unterschaetzt du aber...

...das problem meiner spaerlichen schaedelrestbehaarung ;-)))))))))))

*nichtmehrganzsovoelligaufdemkopf*

herbert

:))))))

herbert schrieb:

> ...das problem meiner spaerlichen schaedelrestbehaarung ;-)))))))))))

>

> *nichtmehrganzsovoelligaufdemkopf*

> herbert

Hallo Ina,

nicht nur der Threat über Lichtkost ist im bbszene - forum etwas sonderbar :)

Schau doch mal im Abspeckforum das Thema "Fettverbrennung mit pharamkologischer Hilfe" an.

Ich wollte unter diesem Punkt dort mal was loswerden, aber die Diskussion ist in die falsche Richtung gegengen :-(

Aber die Postings waren interessant!!

Gruß Patrick

A

Anzeige

Re: Lichtkost :-))))))))))
Zurück
Oben