lh-schulterpressen alternative...

Andy-X

New member
ich habe endlich eine - in meinen augen - adäquate ersatzübungen für das von mir gehaßte lh-schulterpressen gefunden:

KH-Schulterpressen

ok werdet ihr sagen und? das ist ernst gemeint: ich habe gestern einfach fast alle gewichte, die ich üblichweise beim lh-schulterpressen daruf haben auf zwei kh umgeladen, ein uriges bild: die großen scheiben auf den kh´s... (hier: jeweils 27,5kg)

zuerst dachte ich, es geht nicht eine wh, dann gingen irgendwie doch 7-8 reps; ich habe mich im spiegel dabei beobachtet, man kippt die schulter nach hinten, biegt sich quasi unter das gewicht -drückt die riesigen KH´s mit weit ausgebreiteten armen nach oben und spürt seine eigene kraft - irre - man fühlt sich wie ein junger herrgott (und muss nicht befürchten, dass einem die lh das genick spaltet)

nb: ein problem lösen, heißt (manchmal) sich von einem problem lösen...

so long

A

Anzeige

Re: lh-schulterpressen alternative...
no gloar!

nb: weil ich gelesen habe, dass man hier bei der kh übung nicht soviel gewicht drauf packen soll, hab ich ´s bis dato immer mit weniger gewicht gemacht... das gewicht machts auch hire bei den kh´s...

ok - vielleicht nicht gerade die geniale erkenntnis...?

so long

auf jeden Fall kann ich da nur sagen, Diesel-X - KH Schulterdrücken ist 'ne Top Übung für den vorderen Delta - brauch' sich nicht hinter der LH Variante zu verstecken, korrekte Ausführung immer vorrausgesetzt!

DerSchmied

weniger Gewicht verwenden?
warum das?
Also ich bin auch vor Kurzem aumgestiegen auf die KH Variatne, einfachw eil ich bei der Lh nicht mehr weiter kam..
Komm im Moment mit 2 35er Khs auf 6 Wdh ca..

Danach mach ich immer noch Schulterdrücken im Stehen mit LH, ich find die Übung auch super, vor allem sind da die Gewichte doch um Einiges niedriger als im Sitzen und somit gelenksschonender.

greets

weniger gewicht

weiß nicht genau wo ichs herhab, denke aber ich habs aus der letzten muscle & fitness: da stand, dass man bei überkopf-übungen "nichtsoviel" gewicht nehmen soll, wegen der wirbelsäule, und bei kh´s eben noch weniger

so long

wobei ich da wirklich zustimmen muss! wenn man nicht eine optimal gerade sitzhaltung hat und die übungen 10000% sauber macht wird man da früher oder später echt probs mit der wirbelsäule bekommen! denn durch z.b. abfelchen geht das gewicht gleic hauf den rücken

A

Anzeige

Re: lh-schulterpressen alternative...
Zurück
Oben