LH-Rundern??

trainercheck

New member
hey,
ich trainiere jetzt seit 5monaten und hab ma ne frage:
Bei Langhantelrudern spüre ich rein garnichts im rücken. Ich achte sehr darauf das mein Rücken gerade ist und die ausführung richtig ist, aber irgendwie spüre ich dabei nichts im rücken. Wieso? ist das bei euch vllt auch so?
Kennt jmd vllt ne gute alternative zu LH-Rudern? (hab ne Langhantel, 2 Kurzhantel und ne Hantelbank)
Danke im Vorraus :)

A

Anzeige

Re: LH-Rundern??
Probier mal Ober/Untergriff bei LH Rudern aus, sonst halt KH Rudern oder poste mal hier ein Video von deiner Ausführung.

Oder halte kurz die Spannung wenn die LH nah an deinem Körper ist und der Muskel maximal kontrahiert

die Muskel - Geist - Verbindung ist beim Rücken am schwierigsten herzustellen. andere Muskeln sieht man beim arbeiten. den Rücken nicht.

evtl hilft dir ein Training mit Höchstkontraktion. Heißt: in der obersten Position Muskel für einige Sekunden anspannen. langsam absenken.
würde dir auch zur Variante mit Untergriff raten.
KH Rudern glaube ich, bist du nicht nicht bereit dafür. KH Rudern ist aus meiner sicht insofern schwieriger, als das dabei die Gefahr besteht, dass du zu viel aus dem Bizeps ziehst - ein sehr häufiger Fehler.

Ellenbogen nach hinten ziehen. der arm wird als ein einziger hebel angesehen- es soll nur aus dem rücken gezogen werden. möglicherweise das gewicht reduzieren.
versuch mal die Ausführung nur mit der Stange perfekt hinzubekommen, danach kannst ja das gewicht erhöhen

A

Anzeige

Re: LH-Rundern??
Zurück
Oben