LH rudern vorgebeugt

Marco2

New member
Hallo Krafttraining-Begeisterte,

o.g. Übung ist ja eine komplexe Übung. Sie trainiert natürlich auf den Rücken, aber auch hintere Schulter und Nacken. Ich habe aber das Gefühl, daß es zuviel in den Nacken geht. Ich stehe an leicht angewinkelten Knien und meine Rücken ist gerade und ca. 45 Grad nach vorne gebeugt. Ich benutze einen Obergriff und ziehe die Hantel zum Bauchnabel. Das müsste doch die richtige Ausführung sein ?

Marco

ich würde die hantel eher zur brust ziehen, du kannst ja abwechseln. nicht reissen, sondern ziehen! und denk ans langsame absenken :)) ausserdem lege ich dir das bankziehen ans herz. abwechslung macht spass!

schönes wochenende,

kurt

Marco schrieb:

> Hallo Krafttraining-Begeisterte,

>

> o.g. Übung ist ja eine komplexe Übung. Sie trainiert natürlich auf den Rücken, aber auch hintere Schulter und Nacken. Ich habe aber das Gefühl, daß es zuviel in den Nacken geht. Ich stehe an leicht angewinkelten Knien und meine Rücken ist gerade und ca. 45 Grad nach vorne gebeugt. Ich benutze einen Obergriff und ziehe die Hantel zum Bauchnabel. Das müsste doch die richtige Ausführung sein ?

>

> Marco

ich lehn mich etwas weiter vor und zieh zum nabel...experimentier einfach ein bissi...

grüsse,klaus

Zurück
Oben