Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kurze Frage, bei meinen LH-Curls im stehen merke ich dass mein Rücken ziemlich belastet wird und u.U. auch mal schmerzt. Wie kann man dem entgegenwirken?
Ansich sollte das nicht sein. Du musst unbedingt darauf achten den Rücken gerade zu halten und nicht zu schwingen.
Stell dich vielleicht zur Hilfe mit dem Rücken an eine Wand.
Wenn du immer noch starke Schmerzen hast, dann ist dein Rücken im Vergleich zu den Händen stark unterentwickelt. Du solltest ihn dann stärker trainieren!
ciao
das problem hab ich auch.
find irgendwie kein freies stückchen wand wo ich auch genug platz habe, aber gibts ne einfache lösung.
bei uns stehen 2 scott bänke (also ne scott ablage mit nem sitz dahinter für scott curls) frei im raum. und wenn ich LH Curls mache lehne ich mich einfach mitm po gegen eine von den scott ablagen, da unterdrückste das schwingen des oberkörpers auch ziemlich gut !
Ich selbst habe mit jeglichem Anlehnen keine sehr guten Erfahrungen gemacht, aber versuchen kannst du es mal.
Mir persönlich hat es enorm viel gebracht, bewußt die Bauchmuskulatur beim Curlen mit der Langhantel anzuspannen..