lh-bankdrücken VS kh-bankdrücken

Die Spannung wird immer größer je weiter man runtergeht, ich würde sagen soweit dass man nich überdeht.
Ich geh nich weiter wie ich beim LHBD gehn würde - das heisst, so dass die Griffe der Kurzhanteln auf Brustniveau sind. Ich hab mich auch inzwischen auf 10*22kg gesteigert, vermute eben dass "frisch" noch einiges mehr geht.
LHBD steh ich so bei 70 rum, wobei ich meistens 2,5-5kg weniger mach wenn ich keinen Spotter hab.

mhm lh war bei mir zuletzt im letzten satz:
~65 kg 5-6 wdh!
kh bd mit 10 grad neigung: eben heute, 26 kg aber nicht so weit runter!
mit ganz rutner warn heute 24 kg mit 9 wdh drinn!

wie meinst du, dass das für alle grundübungen gilt?!
kniebeugen - soweit runter wies möglich ist, ist klar...
aber zb kreuzheben?! wie meinst da?!

das heisst das man immer möglichst über den vollen bewegungsradius trainieren sollte, sonst kommt es unter anderem zu funktionalen verkürzungen.

es ist auch so, dass wenn du seiten getrennt mit 2 KH trainierst, die stärkere seite nicht der schwächeren helfen kann.
so trainierst du beide seiten gleichmäßig.

wenn wir schon dabei sind - stagniere dzt auch beim lh bankdrücken, komme jedoch beim schrägbankdrücke mit KH gut weiter.

Wollte daher auch fragen - evtl mal auf KH Flachbankdrücke wechseln, oder an der Multipresse?

Trainiere eigentlich immer ohne Trainingspartner, wie macht ihr dass dann mit den hohen Gewichten mit den KH?

lg

würd auch so weit gehen, wie es schmerzfrei geht. besser für den aufbau des muskels ist immer der volle bewegungsumfang, insbesondere bei grundübungen.

hab mich wohl blöd ausgedrückt - ich meinte habt ihr irgendwelche tricks, damit ihr die gewichte hoch bekommt, vor dem eigentlichen pumpen.

beim KH Schrägbankdrücken mach ich es so, dass ich mir die Gewichte auf die Beine stelle, und dann beim nachhinten lehnen schwungvoll nach oben bringe - beim pumpen sind die gewichte kein problem - aber beim hochbringen liegt das problem

das hochbringen bzw. die erste Wiederhollung aus der unteresten Position raus,gehört halt mit dazu. ist bei mir auch der limitierende Faktor, aber mit der zeit wird man halt auch da immer stärker.
technisch mache ich es genau so.

beim KH Schrägbankdrücken mach ich es so, dass ich mir die Gewichte auf die Beine stelle, und dann beim nachhinten lehnen schwungvoll nach oben bringe -

Beim Flachbankdrücken Leg ich se mir auf die Knie(relativ spitze) und winkel die Arme leicht an, schwinge nach hinten, strecke die Arme durch und unterstütze das noch mit den Knien. Hört sich komisch an, aber so beginnt man von ner ganz anderen Position.

Zurück
Oben