hallo jassi,
der begriff LGL-syndrom (lown-ganong-levine) ist eigentlich obsolet. bei dir besteht ein sog. AV-re-entry (A=atrium=vorhof, in diesem fall des herzens, V=ventrikel=herzkammer), dem ein "kurzschluss" der erregungsleitung zwischen den beiden vorhöfen und kammern zugrundeliegt, der manchmal zu einem "wieder-eintreten" (re-entry) der erregungsausbreitung zwischen vorhof und kammer führt und dabei durch ein "kreisen" der erregung eine akute tachykardie auslöst ("herzrasen"). (normalerweise erfolgt die erregungsleitung von den vorhöfen zu den kammern nur in eine richtung, und das über den AV-knoten).
wurdest du bislang nicht elektrophysiologisch abgeklärt? seit jahren gibt es die sog. ablationstherapie mittels herzkatheter, die dich dauerhaft von diesem problem befreien kann (minimal invasiver eingriff in lokalnarkose, 2-tägiger stationärer aufenthalt. dabei wird besagter "kurzschluss" im herzmuskelgewebe mit hochfrequenz koaguliert, also "verschmort" und damit unterbunden).
wenn mich nicht alles täuscht, habe ich schon darüber gepostet (siehe archiv. wenn du dich registrierst, kannst du nachlesen).
prinzipiell besteht kein einwand gegen sportliche aktivität. sollte eine AV-re-entry-tachykardie durch eine bestimmte belastungsintensität, sprich bei einer bestimmten HF, ausgelöst werden, ist es ein grund mehr, dich mittels katheter-ablation von dieser "lästigen" sache (die prinzipiell nicht lebensbedrohlich, aber subjektiv sehr unangenehm ist) zu befreien.
sprich mit deinem kardiologen darüber (solltest du es noch nicht getan haben) und lasse dich zur elektrophysiologischen abklärung sowie katheterablation überweisen.
alles gute, kurt