Leute, wir müssen mal etwas nachdenken...

@Komplement
Also die Großen werden sich das wohl nicht erlauben da bin ich mir sicher! Es stimmt jedoch das selbst die "großen" manchmal kleine Schwankungen in der Qualität aufweisen!

Diese Schwankungen fallen jedoch nicht groß ins Gewicht sie sind minimal! Woher ich diese Informationen hab wird nicht verraten. Hab dies versprochen! Schlachtabfälle haben die "großen" sicherlich nicht drinn! Auch das Creatin Krebserregend also karzinogen ist, das halte ich für ein Gerrücht.

Ich habs zwar schon häufig gehört doch gab es dazu nichtmal eie Studie rein gar Nichts! Es wurde einfach so behauptet! ich kann auch sagen wer zuviel Salatgurken ißt bekommt Darmkrebs,ist genau so wild in den raum gestellt wie die Sache mit Creatin!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@Skyguide
Darum habe ich auch geschrieben, nicht deklarierte Schlachtabfälle.

[Dieser Beitrag wurde von gunship am 29.11.2001 editiert.]

Ist doch nicht nötig, sich jetzt in Kleinlichkeiten zu verirren, oder ??
Ich fand den Thread, der diese ganze Diskussion ausgelöst hat trotz Allem wirklich interessant !!
Hab ihn mir ausgedruckt und auf´m Scheißhaus gelesen.
biggrin.gif

Und auf´m Heimweg im Zug hab ich noch weitergelesen.
Klar, dass Horsty sich keine Freunde macht, indem er uns unsere leckeres Protein madig macht, aber den Denk-Anstoß fand ich doch recht sinnvoll. Klar - wir haben Alle gelernt, dass wir nur mit erhöhter Proteinzufuhr wachsen und das haben wir auch nie in Frage gestellt. Gerade darum fand ich Horstys mutigen Schritt wirklich interessant. Das Biochemie-Deutsch fand ich persönlich auch zum Kotzen, aber auch von Seiten der Mods kam das gleiche superschlaue Bio-Deutsch als Antwort. Da Ernährungsstudien eben nicht von Bauarbeitern sondern von Professoren und Doktoren verfasst werden muß man damit eben leben. Mir ging es vor einigen Jahren so ähnlich, als ich als Volumen-Freak gelesen habe, dass man mit 90 Minuten Training pro Woche die gleichen oder sogar bessere Resultate erzielen kann. Sowas passte nicht in´s gewohnte Weltbild. Jetzt bin ich froh, dass ich nicht gleich mit:"So´n Schwachsinn" reagiert, sondern das neue Training mal ausprobiert habe. Gibt schon viele Leute, die mit HIT weit gekommen sind, wäre interessant zu sehen, ob´s auch viele Leute gibt, die´s mit 1gramm pro Kilo Körpergewicht zu was gebracht haben. Das ist das schlagende Argument, welches ich bei Horst vermisst habe. Auf jeden Fall, ist das was jetzt gerade hier läuft wenig konstruktiv. Man könnte dann bald soweit gehen und alle Threads kicken, in denen jemand HIT zum Masseaufbau empfiehlt, nur weil die Meisten hier eben Volumen trainieren.
!!!! DARÜBER MÜSSEN WIR MAL NACHDENKEN !!!!
Gruß WTB

ahhhm, ich habe nie behauptet, dass creatin krebserregend ist! völlig ausschließen will ich es aber trotzdem nicht, ganz einfach. der vergleich mit den salatgurken war gut
wink.gif

@gunship:
hab keine studie zur hand. liegt wohl daran, dass es fast keine gibt und die industrie tun und lassen kann, was sie will. die geldgier beherrscht die köpfe, also warum teures protein teuer verkaufen, wenn man auch billigen dreck teuer verkaufen kann. kontrollen sind ja kaum zu befürchten und wenn mal eine gemacht wird, na, dann wars halt ein produktionsfehler oder sowas.
aber ich kann dich genausogut fragen ob du belegen kannst, dass keine schlachtabfälle verwendet werden.

@waschtr...:
super idee, das beispiel mit HIT zu bringen. passt hier perfekt. neue theorie? -> "kann nicht sein, ich habs anders gelernt und alle anderen machens auch so". genauso ists ja im prinzip mit horsty's thesen.

Zurück
Oben