letzter Versuch-brauche unbedingt Eure Hilfe

Vivi

New member
Hallöchen Ihr Lieben,

zuerst einmal : HILFEEE!
Ich bin ganz ducheinander von den vielen Artikeln, Beiträgen, Homepage usw. die ich in den letzten Tagen gelesen habe, der eine sagt das - der andere wieder das und jetzt weiss ich gar nicht mehr, was ich glauben soll bzw. wie ich richtg abnehme.

mein Ziel ist es möglichst schnell (jaa, auch wenn das jetzt unvernünftig klingt) abzunehmen und Muskeln aufzubauen.

Ich bin weiblich, 20 Jahre halt, 170cm groß und wiege ca. 80kg.
Vor 2 Jahre hatte ich schonmal abgenommen und wog 60-62 kg und war damit relativ zufrieden und da will ich jetzt wieder hin.

Damals hatte ich ein Fitnesstraining das wie folgt so aussah:
eine Std aufwärmen auf dem Fahrrad, dann ca. zwei Std Geräte (die verschiedensten für Bauch, Oberschenkel, Po, Brust, Arme, Beine, Rücken) und dann wieder eine Std Fahrrad zum abwärmen.
Das habe ich dann fast jeden Tag durchgezogen, dazu auf die Ernährung geachtet. Also kein MC, kein Zucker, kein Alk. habe von Gemüse, Obst, Eiweiss und KH gelebt und viel getrunken.
Dann kam leider das Abi und die Zeit fehlte um zu trainieren....dann Umzug, Studium und jetzt bin ich wieder soweit, dass ich es nochmal angehen kann.
(wollte das mit dem gleichen Training machen)

ABER: Ich brauche Hilfe von Euch, ich bräuchte eine Art Personal Trainer, der mich fragt wie ich trainiert habe, was ich gegessen habe, der mich lobt und der mich ab und zu in den Arsch tritt :)

Bitte, bitte meldet Euch, schreibt mir emails, gebt mir Tipps und Tricks...alleine schaff ich das einfach nicht.

Hoffe ich höre etwas von Euch,
liebe Grüße und schonmal DANKE für Eure Antworten!
Vivi

Gruß aus Worms

Hallo Vivi

wann gehts los ?? Stop, Falsch. Lass uns loslegen. Die Sonne geht Morgen um 08.17 Uhr auf. Also ich erwarte Dich zum walking ... :D

Biete Niedersachsen/Hannover Umland

Hey das geht! Ich habe das Spielchen 20kg höher gespielt, aber ich bin ja auch ein Kerl...

Training:
"eine Std aufwärmen auf dem Fahrrad, dann ca. zwei Std Geräte (die verschiedensten für Bauch, Oberschenkel, Po, Brust, Arme, Beine, Rücken) und dann wieder eine Std Fahrrad zum abwärmen."

besser:
10 Minuten Aufwärmen, dann richtig trainieren - wird schneller gehen, da mit recht wenigen Hauptübungen - dann 10 Minuten abwärmen, das ganze maximal jeden zweiten Tag. Kannst aber an den krafttrainingsfreien Tagen Radfahren.

Essen:
"Also kein MC, kein Zucker, kein Alk. habe von Gemüse, Obst, Eiweiss und KH gelebt und viel getrunken."

besser:
Kein McD ausser du hast wirklich Lust drauf, dann ja. Kalorienarme Getränke bevorzugt, deswegen wenig Alkohol; gesunde, fettarme Mischkost.

Und Wormel hat Recht, du fängst sofort an. Wenn das Wochenende frei bleiben soll, sei Montag gestattet ;)

Ich mach mit...

Hallo Vivi,

ich würd gern mitmachen - allerdings schaff ich's zeitlich wohl nicht so oft und so intensiv wie du... und bei mir ist das "Problem" auch einiges grösser, bin 30 und habe momentan +-110kg bei 1,73m...

Aber ich hab mir fest vorgenommen, jetzt wieder mit dem Laufen anzufangen und spätestens im November mach ich mit ein paar Freunden beim 10km-Lauf mit (naja, das ist zumindest fest geplant - und insgeheim hoff ich ja, dass das mit den 10km auch schon im Sommer klappt:rolleyes: ). Das Hauptziel heisst also neben der Gewichtsreduktion Ausdauertraining bzw. Überwindung des Schweinehunds...
Ab morgen also 3x pro Woche 30-50 min. Laufen, dazu weniger aber dafür regelmässiges Essen und Radikalkürzung beim Abendessen (das wird wohl das Schwerste, bin typische Abendesserin...mit allem, was nicht sein darf, Gummibärchen/Schoko hinterher, Glas Wein dazu:( )

Und da fänd ich's auch toll, wenn ich hier ab und zu Nachfragen krieg, wie's denn läuft - wenn man jmd. davon erzählen muss, klappt's ja vielleicht wirklich leichter. Mal gucken, vielleicht klappt's ja endlich mal, die Motivation zu erhalten. Wäre toll, wenn Ihr mir helft...

Vivi, ich frag dafür auch regelmässig nach, wie's bei Dir läuft!!

Schonmal vielen Dank im Voraus und euch ein schönes Wochenende,
Atuin

@ Vivi&Atuin

Hey ihr beiden
Ich habe selber eine schwere Zeit des Abnehmens hinter mir.Wenn ich euch irgendwie behilflich sein kann, werde ich es tun.Als erstes müßt ihr eine richtige
Wut im Bauch entwickeln, damit ihr euch selber in den Allerwertesten treten könnt.Sagt euch selber, das es so nicht weiter gehen kann-wer seid ihr denn, das ihr euch nicht unter Kontrolle habt.Andere schaffen das doch auch-ihr erst
recht.Der Sommer steht vor der Tür(na gut ist etwas übertrieben-egal), wollt
ihr nur mit langen Shirts durch die Gegend rennen-Schluß damit!
Es muß sich eine Kraft in euch entwickeln, die euch gute Laune gibt, bei dem Gedanken endlich abzunehmen.Bewegung ist die absolute Grundlage beim Abnehmen-das fängt schon beim Treppensteigen an!
Also loß, nicht warten, sondern handeln-fangt sofort an, und freut euch über euer Körpergefühl beim Laufen oder Fahrradfahren, was euch Spaß macht.
es grüßt die eva3

gleich geht's los...

Hallo,

Laufen hat heut nicht geklappt, weil ich mich insgesamt nicht fit gefühlt hab - aber ich mach gleich noch einen 30-minütigen Fitnesscheck (von www.richtigfit.de) und hab für morgen das Laufen fest eingeplant!!!

Danke, Eva, für die Aufmunterung!!
Schönen Sonntag und bis bald,
Tina

Einstieg geschafft!!

Hallo Vivi,

na, wie läuft's bei dir?! Ich kam mal wieder die ganze Woche zu gar nix, aber heut geht's wieder laufen, bin mal gespannt, ob's wieder so gut klappt, wie am So... der Schweinehund wehrt sich momentan noch, hat aber nur noch ne Stunde, um sich zu erholen, dann geht's los!!

Liebe grüße, Tina

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

war vorhin wieder laufen, gleiches Programm wie am So: 2x 1,8km, dabei die erste Runde mit Gehpausen, die Zweite durchgelaufen... vielleicht schaff ich am nächsten So. ja mal eine dritte Runde...

bis bald, Grüße, Tina

Zurück
Oben