Letzte Wdh's bei den Übungen

michael951

New member
Schönen Abend!

Ich gab grad ans Training gestern gedacht und mir ist aufgefallen, das ich bei den Übungen bei den letzten 2Wdhs meistens so 1-2sek warte auf die letzte Wdh damit ich die noch schaffe.

Macht das nichts oder soll die Übung komplett konstant erfolgen?

Kommt halt drauf an was für eine übung bei klimmzug ist hängen lassen schwerer danach als glatt durch zu ziehen.

Naja ich find 1-2 sek zwischen den einzelnen Wdh. nicht schlimm, mach ich auch fallweise bei den Kniebeugen oder beim Kreuzheben...

Naja ich find 1-2 sek zwischen den einzelnen Wdh. nicht schlimm, mach ich auch fallweise bei den Kniebeugen oder beim Kreuzheben...

Besonders hier mache ich kurze Pausen zwischen den wdh.
Ich habe die Tage mal mit +15 wdh bei KB gearbeitet, ohne Pausen waere ein
solcher Satz fuer mich undenkbar!!!

Klar, ein super hardcore Pumper wird mir nun sagen, ich sei einfach
nur zu verweichlicht aber gut, wenn er meint...

Mache ich auch.Glaube es hat viel mit der Sauerstoffversorgung zu tun.Das Atmen ist mit das wichtigste beim Training.Beim Bankdrücken halte ich kurz oben an und nehme zwei tiiiieeeefe Züge Sauerstoff zu mir.Dann sind wieder ein paar Wiederholungen drin.Also immer schön die Muskulatur mit Sauerstoff versorgen,dann ist auf jeden Fall noch was drin.Das gilt ubrigens auch für die Zeit unmittelbar vor einer Übung....3x richtig übertrieben tief ein und ausatmen und ab geht die Post

der tipp mt dem einatmen ist gut werd ich gleich in der nächsten Te probieren. Atmen ist eine sache die ich leider immer zu sehr unterschätze und vernachlässige :/.

Zurück
Oben