letzen speck weg ?

lemma

New member
hi ,weis nicht wie ich das hinbekomm...
wenn ich meine bauchmuskeln total anspann und mich ganz rund nach voene beuge kann ich mit der hand den leten speck aus der bauchregein zusammenziehen , das hat dann in der rolle so 2 cm durchschnitt also etwas dicker wie der daumen.
ich habe es die letzten jahre nie geschafft das wegzubekommen ,
dabei geh ich eigentlich jeden tag ne stunde biken so 500hm
und 3 mal die woche ins studio ,achte auf die ernärung...

das einzige was ich mir vorstellen kann is das es daran liegt ,das ich gern mal einen über den durst trinke ...
kann es daran liegen ?

meinst du mit "einen über den Durst trinken", dass du dich vollaufen lässt? Also Alkohol ist ne Kalorienbombe. Bier aufgrund seiner Inhaltsstoffe erst recht.

Davon kann der Speck natürlich kommen, gar keine Frage.

Von übermäßigem Wasserkonsum kommt sicher kein Speck, allerhöchstens vielleicht ein Blähbauch.

ich hab mal gehört dass man gerade das letzte stückchen speck nur schwierig loswird da er meistens schon jahre lang besteht und dein körper ungern darauf zurückgreift

ich habe genau das gleich Problem!!
achte auf meine Ernährung, jogge 3-4 Mal die Woche und mache noch Krafttraining, aber im Kraftausdauerberiech und bekomme diese letzte Fettschicht auch nicht weg!!

ciao Alex!

Hallo @ All,

1. mehr Muckis aufbauen, also schweres Krafttraining 2 bis 3mal die Woche!!!

2. viel Wasser trinken, 3 bis 5 liter

3. die Ernährung optimieren, Kohlenhydrate reduzieren, Protein hoch und Fettanteil auf etwa 25 bis 30%.

4. Wenn dann nix passiert, ketogene diät in Erwägung ziehen.

Gruß,
Star

Also hab jetzt leider nicht so viel zeit zu erklären, was genau eine ketogene diät ist. grob gesagt reduzierst du deinen Kohlenhydratkonsum auf ein Minimum, im allgemeinen unter 30g, so daß der Körper in Ketose kommt. Du ernährst dich also fast nur von Eiweiß und Fetten (ich empfehle ungesättite fette!).

Aber das ist eine Extremform und in den meisten Fällen kann man mit einer gängigen Diät gute resultate erzielen. Aber sie funktioniert bei den meisten sehr gut!!!

Gruß,
Star

ist es denn möglich eiweis und fett ohne KHs zu essen ???
da gibts nicht grad viele rezepte oder ?

Zurück
Oben