Leistung

He Memphis,du hast alle durchschaut.Die habe keine Ahnung.
Du machst einfach viel zu wenig für Schulter.
Ich empfehle dir 6x Seitheben,gefolgt von 6x Nackendrücken,6xFrontdrücken und 6x Frontheben,danach noch vorgebeugtes Seitheben für den hinteren Delta.Da sollte du aber ruhig 8Sätze machen-wird ja sonst nirgends beansprucht.
Ich würde auch noch Dips als Abschlußübung machen,da reichen dann 5Sätze.Die gehen nämlich auch gut auf die Schulter.
Du wirst geradezu explodieren!

A

Anzeige

Re: Leistung
Hallo imported_Zausel,

schau mal hier:
Leistung .
Ich persönlich würde nen 120er Split empfehlen.

Unterarmbeuger, rechts
Unterarmbeuger, links
Unterarmstrecker, rechts
Unterarmstrecker, links
Bizeps, rechts
Bizeps, links
Trizeps, rechts
Trizeps, links
Oberer Bauchmuskel
Unterer Bauchmuskel
Schräger Bauchmuskel links
Schräger Bauchmuskel rechts

etc.

Zu den Gründen, die ich nich aufzählen kann, weil ich ja nix weiss.

Nehmen wir mal an du fährst mit deinem Auddo durche Gegend. Auto will plötzlich nich mehr fahren. Tankanzeige steht auf -3.

Wieviele Gründe soll ich dir für die Ursache der daraus folgenden temporären Immobilität geben?

Apropos Auddo, ich spiel jetzt ersma Mafia weiter, macht mehr Spass.

Memphis - ernsthaft:
Ich denke, dass Du 5 mal die Woche trainieren willst, einfach damit Du im Gewissen hast "Ich hab fast jeden Tag trainiert - also muss auch was kommen". Fast jeder Anfänger denkt so, und wahrscheinlich muss jeder durch diese harte Schule.
Mehr ist nicht mehr, schon gar nicht Anfänger.
Mach nicht den gleichen Fehler, den du auch ohne dieses Forum machen würdest, und gehe jeden Tag (ok, 5 mal die Woche) trainieren.

Obwohl, ich erinnere mich gerade an deinen Thread von vor 2 Wochen:
"Ich verabschiede mich, weil ich Euer ganzes Übertrainingsgequatsche nicht mehr hören kann. Ist doch bloss ne Ausrede, um nicht hart zu trainieren" (sinngemäß)

Überlegs Dir gut.Ich bin raus.

Und wodurch erkläre ich mir dann den Rest?

Sachma, wollt ihr da snich kapieren oder was is los?

NUR Schulter macht Stress, speziell Schulter. Und das wollt ihr auf den gesamten TP zurückführen? Bizeps, Trizeps werden ja wohl auch an fast allen Tagen beansprucht und trotzdem funkts.

Also nochmal: " Sätze pro Übung gut /schlecht?
Wenn ihr darauf keine Antwort habt eröffne ich wegen der Frage noch nen Thread. Is ja nich zum aushalten.

Original geschrieben von Semchem
Ich persönlich würde nen 120er Split empfehlen.

Unterarmbeuger, rechts
Unterarmbeuger, links
Unterarmstrecker, rechts
Unterarmstrecker, links
Bizeps, rechts
Bizeps, links
Trizeps, rechts
Trizeps, links
Oberer Bauchmuskel
Unterer Bauchmuskel
Schräger Bauchmuskel links
Schräger Bauchmuskel rechts

etc.

Sehr witzig, den kann ich dann 3x im Jahr machen.

Original geschrieben von Memphis
Und wodurch erkläre ich mir dann den Rest?

Sachma, wollt ihr da snich kapieren oder was is los?

NUR Schulter macht Stress, speziell Schulter. Und das wollt ihr auf den gesamten TP zurückführen? Bizeps, Trizeps werden ja wohl auch an fast allen Tagen beansprucht und trotzdem funkts.

Also nochmal: " Sätze pro Übung gut /schlecht?
Wenn ihr darauf keine Antwort habt eröffne ich wegen der Frage noch nen Thread. Is ja nich zum aushalten.

das sehe ich aber janz anders. trizeps wird meiner meinung nach nur bei brust und eben trizeps trainiert, bizeps bei rücken und bizeps, schulter dagegen bei rücken brust und wenn du dips als trizepsübung benutzt auch beim trizeps. und wenn ichs nicht total falsch sehe sogar beim bizeps als stabilisation wie z.B. curls.

takootchie

@Memphis

natürlich kann man auch nur 2 Sätze pro Übung machen, die reichen auch, wenn intensiv genug trainiert wird.
Aber die Frage ist doch, ob die Satzreduktion allein ausreichen wird, die Leistung beim Schultertraining zu steigern.

Das werde ich dann testen. Danke für die Antwort.
Wenn ne sich das dann bessert, habe ich persönlich nichts mehr gegen mein Training einzuwenden.

A

Anzeige

Re: Leistung
Hallo Restless,

schau mal hier:
Leistung .
Zurück
Oben