Leistenproblem

Der_Dozz

New member
Servus,
ich hab etz schon seit längerem irgendwie probleme mit meiner leiste.ein bruch ist es glaub ich net aber es is unangenehm.die probleme kommen und gehn.etz war wieder ein paar wochen pause und nun is des unangenehme gefühl wieder da und ich trau mich net richtig trainieren weil ich angst hab dass mei leiste dann ganz den geist aufgibt und ich ins krankenhaus muss.und des wär a dreck.
hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht?
dozz

A

Anzeige

Re: Leistenproblem
ich hatte 2 angeborene Leistenbrüche die aber sehr klein waren udn sich folglich erst sehr spät entwickelt haben und entdeckt wurden (bin 20 der eine wurde erst letztes Jahr operiert)

Im Endeffekt kannst du nix falsch machen, wenns ein Leistenbruch ist kannst du das sehr leicht selbst feststellen, wenn du mal kräftig hustest, oder schwere Gewichte hebst vor allem beim Beintraining, würde sich ein stück darm in den Bruch schieben denn du optisch sehen (kleien wulst am unteren Bauch/im Hoden/oder neben dem Hoden) und auch fühlen kannst.
Wenn das nicht der fall ist kanns sein dass der bruch noch sehr klein ist, das kann dann fast nur ein Arzt feststellen.
Wenn du einfach schwaches Bindegewebe hast aber die Leiste noch hält nützt schonung auch nix, entweder es hält oder es hält eben nicht, du kannst dich nicht lebenslang schonen. Falls es nicht gehalten hat ist das Gewebe nach einer Opwieder so fest dass der Bruch mit Sicherheit nicht nochmal vorkommt.

@ Der_Dozz

Mit Glauben kommen wir leider nicht weiter. Der Leistenbruch sollte, sobald der Verdacht im Raum steht, ausgeschlossen o. bestätigt werden. Da ist ein Arztbesuch unumgänglich.

jeckyll

Zurück
Oben