Leistenbruch

Siffer

New member
servus!
ich weis dass es dieses thema schon öfters gab,
aber ich hatte nichts in der suchmaschine gefunden was meine frage beantworten würde....

also,hatte vor ca.4 jahren nen leistenbruch!
hab jetzt vor 2 monaten angefangen zu trainieren,
und jetzt ist meine frage ob es warscheinlich ist dass ich auf der andren seite auch noch nen bruch bekomme?

nen leistenbruch hat doch was mit nem schwachen bindegewebe zu tun,oder?
meine 2.frage:was hat man für nachteile mit einem schwachen bindegewebe in sachen BB?
würde mich über antworten freuen,da mich dieses thema schon länger beschäftigt....
danke

ich hatte auf beiden seiten schon nen leistenbruch, waren beide angeboren sindm aber erst sehr spät entdeckt worden.
Ob jetzt die andere seite gefährdet ist kann ich dir nicht sagen, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Nachteile hast du danach keine, einmal operiert u. ausgeheilt ist sie wieder volle kanne belastbar.

schwaches bindegewebe hat den nachteil, dass wenn du zuschnell wächst oder dein muskel zuschnell wächst die haut "reist" und hautrisse entstehen. hab ich am rücken süren müssen :(

@Skaal:

Die Dehnbarheit der Haut wird durch die Hormone festgelegt. Das Bindegewebe hat damit nichts zu tun, oder? :confused:

Ich hatte als kleines kind einen Leistenbruch, an den ich mich selber aber nicht mehr erinnern kann.
Hab seitdem keine Probleme mehr gehabt. Einmal hatte ich eine leistenzerrung, das kam aber, weil ich aus dem Stand zu schnell losgelaufen bin ohne mich warm zu machen.
Beim Training hab ich keine Probleme mit meinen Leisten alles klappt wunderbar. Kniebeugen und Kreuzheben etc. ist kein Problem.
mfg
Benni

Zurück
Oben