Leiste

Widar

Banned
Hallo,

ich war am Donnerstag beim Arzt, weil ich einen Schmerz in der Leiste (rechts) verspürte. "Hilfe, Leistenbruch", dachte ich. Zum Glück war es keiner. Ich hätte aber kurz davor gestanden, sagte der Arzt. Wie ich schon einmal erwähnt habe, habe ich eine Nebenjob (gehabt), in dem ich schwere Kisten wuchten musste. Das war wohl zuviel. Der Arzt hat mich bis Sonntag krank geschrieben. Jetzt weiß ich nicht, ob es klug ist, morgen wieder Krafttraining zu machen. (ich habe übrigens letzte Woche schon ausgesetzt. Ich hatte so eine "Ahnung" in den Knochen.) Lange Rede, kurzer Sinn: Morgen volles Programm, nur halbes Programm (z.B. Kreuzheben und anderes weg lassen), nur Kraftausdauer oder gar nichts?

Danke für Eure Meinungen (Der Herr Doktor ist für heute leider ausgebucht).

Gruß
Sascha

A

Anzeige

Re: Leiste
Hallo Widar,

schau mal hier:
Leiste .
kurz davor?

hört sich an , wie ine "bisschen schwanger" :winke:

diagnose hin oder her, du kannst höchstens geringere gewichte nehmen... aber wenn er raus will, dann will er raus, das kann man nicht wirklich verhindern und dann ist erstmal 8 wochen schicht im schacht nach der op /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

übrigens fühlte sichbei mir auch mal etwas wie leistenbruch an, war aber nur eine zerrung oberen oberschenkelmuskelansätze, bei mir kam es durch tife kniebeuge und mangelnder gelenkigkeit :winke: was mich aber nicht davon abhielt, trotzdem so weit wie möglich mich runterdrücken zu lassen von den gewichten *g*

Re: kurz davor?

So hat er sich jedenfalls ausgedrückt. Er meinte das Gewebe sei geschwächt und Schonung sei angebracht. Da er mich aber nur bis Sonntag von der Heberei "freigesprochen" hat, nehme ich an, dass ich eigentlich wieder heben dürfte. (Werde den Job dennoch aufgeben müssen. Geld hin oder her. Gesundheit geht vor).

Was meinst Du mit "wenn er raus will, will er raus?" Dass es einfach so passieren, egal in welchem Zustand man ist? Was wäre denn eine Prophylaxe?

Gruß
Sascha

meiner meinung nach gibts das nicht...

...das ist einfach dieses loch des samenkanals und bei manchen hat sie die muskulatur nicht ordentlich darum abgeschlossen (genetisch) und irgendwann kommt es dann halt zur schwachen muskulatur und zu hohem innendruck und flutsch is das dingen draussen, dann wird es ordentlich zusammegenäht und man hat für restliche leben ruhe davor :)

Lecker ;-)

Ich werde es morgen also mal mit weniger Gewicht versuchen und es vermeiden auf der Toilette zu stark zu pressen ;-).

Trotzdem würde ich gerne Kurts Meinung dazu noch lesen.

Gruß

Sascha

kleiner tipp *g*

wenn sich kurt zu einem thema nicht äussert ist es irrelevant oder es wurde bereits alles gesagt ;P

keine fundierte Stellungnahme aus d. Ferne möglich

könnte auch eine "leistenzerrung" sein (also muskulären ursprungs).

gruß, kurt

Re: keine fundierte Stellungnahme aus d. Ferne möglich

Also lieber nochmal aussetzen und den Arzt fragen?
Ach, schade. Ich mache gerade schöne Fortschritte.

Gruß
Sascha

A

Anzeige

Re: Leiste
Hallo Widar,

schau mal hier:
Leiste .
Zurück
Oben