leichter trainieren bedeutet mehr Fettverbrennung?

Elektra1

New member
Hallo, ich habe gehört, dass wenn man bei einer niedrigen Herzfrequenz trainiert, man mehr Fett abbaut. Wiso dass eigendlich? (Ich: 168cm,67kilo,24J)

Ich habe eine Zeit lang TeBo im Fitnessstudio gemacht und mich danach immer total ausgepowert aber sau gut gefühlt. Im Moment bin ich nur auf dem Ellipticelbike im gange bei einer Herzfrequenz von ca. 125. Das ist aber sau langweilig, (wenn man nicht nebenbei Fernsehen würde:->) ausserdem komme ich weder ins schwitzen noch habe ich das Gefühl als hätte ich etwas für mich getan. Ich möchte aber noch Fett verlieren. Was würdet ihr mit Raten. ( Die Ernährung habe ich dank Arzt im Griff.)

Re: **HMMPFFFCKTTSSCHPRRRCKTRFFFFFFFFFFF** (Ich glaub, ich bin reif für die Insel...) (FAQ!!!!!!)

ENTSCHULDIGE bitte, dass ich dich so aufgeregt habe.

Dann sag mir doch bitte mal wie ich zu den FAQ`s komme!!

einfach in Nachricht suchen FAQ eintragen?

Schönen dank!

und ja ich bin neu, und wenn man als neuer gleich so eine nette Antwort gekommt, könnte es einem fast vergehen!

Kurt A. Moosburger schrieb:

> hallo elektra,

> du bis neueinsteigerin, gell? an deiner stelle würde ich auf deinen hausverstand vertrauen und den artikel "fettverbrennung - fettabbau" lesen. und wenn du zeit & lust hast, noch die 30 millionen postings zum thema "fettverbrennung" und "energiebilanz"...

> viel spass und liebe grüsse,

> kurt (der sich ob deines postings um ein haar selbst eine beruhigungsspritze verpasst hätte)

>

>

> Elektra schrieb:

> > Hallo, ich habe gehört, dass wenn man bei einer niedrigen Herzfrequenz trainiert, man mehr Fett abbaut. Wiso dass eigendlich? (Ich: 168cm,67kilo,24J)

> > Ich habe eine Zeit lang TeBo im Fitnessstudio gemacht und mich danach immer total ausgepowert aber sau gut gefühlt. Im Moment bin ich nur auf dem Ellipticelbike im gange bei einer Herzfrequenz von ca. 125. Das ist aber sau langweilig, (wenn man nicht nebenbei Fernsehen würde:->) ausserdem komme ich weder ins schwitzen noch habe ich das Gefühl als hätte ich etwas für mich getan. Ich möchte aber noch Fett verlieren. Was würdet ihr mit Raten. ( Die Ernährung habe ich dank Arzt im Griff.)

Re: Du trägst deinen Namen zurecht :)))

OK schönen dank, damit kann ich leben.

Ich bin übrigends gerade dabei infos zu sammeln, deshalb habe ich mich diesem Forum angschlossen und versuche jeden interessanten Artikel aufmerksam zu lesen.

Zurück
Oben