Leichte Schmerzen im Handgelenk bei Druck

Arkasin

New member
Sers, ich habe seit einiger Zeit im linken Handgelenk leichte Schmerzen wenn ich z.B. bei Liegestützen aufstütze. Genau an dem Knöchel im Handgelenkbeuger innen.
Kennt das wer?

hab ich auch immer bei liegestütz...

mach die liegestütz mit ner faust und achte da drauf, dass das handgelenk grad ist... so wird das nicht mehr so beansprucht und gleichzeitig haun die liegestütz viel mehr rein...

jetzt ist vl mal zu raten ne pause zu machen, falls du den schmerz auch ohne belastung spürst...

lg

War nicht speziell auf Liegestütz bezogen, war nur ein Beispiel. Mache eigentlich so kaum Liegestützen^^

achso okay ... ^^ ja ich auch kaum aber wenn dann mit faust :p

ne aber sonst, achte auf die haltung beim bankdrücken... das war bei mir ein grund, warum ich so oft handgelenksprobleme hatte...

Also Liegestütze würde ich generell aus besagten Problemen nur auf Griffen machen. Von Bandagen ist generell abzuraten, ausser man benutzt wirklich schwere Gewichte. Die passiven Strukturen (Sehnen, Bänder) müssen sich der Belastung erst anpassen.

Ich hatte auch früher mal Probleme mit dem Handgelenk. Ich habe dann OHNE Bandagen weitertrainiert. Mit der Zeit haben sich die passiven Strukturen angepasst und da waren die Schmerzen weg. Ich denke allerdings nicht, dass ich ne Sehnenentzündung hatte. Da musst du vorsichtig sein.

Genau aus dem Grund würd ich jedem Raten sich Bandagen im Regal zu halten. Sollten dann Probleme auftreten, kann man frühzeitig reagieren und mit Unterstützung dieser weitertrainieren, bis es wieder komplett ohne geht.

halt ich nicht fuer sinnvoll.
solche schmerzen haben immer einen ausloeser, schlechte technik oder generelle überlastung.
fruhezeitig und richtig reagieren waere dann bei den ersten anziechen von Schmerzen die Ursache abzuschalten.
Bandagen sind da eher kontraproduktiv weil man damt weder an der technik arbeiten kann noch merkt was "zuviel" ist.

A

Anzeige

Re: Leichte Schmerzen im Handgelenk bei Druck
Zurück
Oben