Leichte Muh - was sagt ihr dazu?

Iron Ivan

New member
Ich trinke seit geraumer Zeit eigentlich nur noch die "Leichte Muh"-Frühstücksmilch

Hat laut Nährwert-Tabelle mehr Protein und weniger Fett (0,7 pro 100 g). Abgesehen davon hält sie länger (damit kann man immer gleich 6 Liter auf einmal kaufen und muss sich nicht sorgen machen, dass die schlecht sind, wenn man sie nicht in der einen Woche versoffen ;) hat)

Weiß irgendwer welche Nachteile von dem Zeug? (Muss ja wohl irgendwas chemisches oder sonst was beinhalten, sonst könnte sie kaum 1-2 Monate haltbar sein (im Kühlschrank))

A

Anzeige

Re: Leichte Muh - was sagt ihr dazu?
wieviel eiweiss hat das zeug denn? und wobekommt man das?
und wieviel kcal hat das?
und schmeckt das wie milch?

Vielen dank!
Killerkautz

aaaaaalso :)
43 kcal
4,1 g protein
4,9 g kohlehydrate
0,7 g fett
140 mg kalzium (17,5 % des Tagesbedarfs angeblich)

auf 100 ml

Bei uns in Österreich gibts die eigentlich in fast jedem Supermarkt soweit ich weiß :)

Hört sich nach normaler Magermilch an.

Nachteile gibst da glaub ich nicht sonderlich, höchstens, dass Magermilch zwar den kleinsten Fettanteil hat, aber dafür einen höheren Laktose(Milchzucker)-Anteil hat, als herkömmliche Milch.
Dies meine ich mal gehört zu haben, ist keine Garantie und auch nicht unbedingt ein Nachteil, insofern du nicht Lactoseintoleranz hast :D .

Mitchell

achso ja... wies schmeckt
sie schmeckt zwar nicht genau, wie vollmilch, aber der geschmack is ähnlich und er is auch in Ordnung (ich nehm Cornflakes, Proteinshakes und auch einfach nur so ein Glas zu mir (die Milch - nicht das Glas ;) ))

ich trink immer die "Leichte Milch" von Berghof 0,8%

40kcal
prot 3,4g
kh 4,9g
fett 0,8g
ballaststoffe 1,6g/L
Natrium 50mg
calcium 120mg(15% Tagesbed.)
vit b2 0,17g (11% Tagesbed.)
vit b12 0,5µg(50 % Tagesbed.)

is zwar von den werten nicht ganz so gut wie die leichte muh.. schmeckt mir persönlich aber viel besser...

@Ivan

Also ich nehme die auch immer für meine ProteinShakes, finde auch nicht das sie sonderlich anders schmeckt als Vollmilch.

Und ist viel besser, wenn man denk Vollmilch hat 3,6 % Fett und die Magermilch nur 0,7 %.
Ist schon ein Unterschied wenn du 3 x am Tag 300 ml trinkst.

Und es gibt keine Schädlichen Stoffe darin´.

mfg

A

Anzeige

Re: Leichte Muh - was sagt ihr dazu?
Zurück
Oben