Leichtathletik + Masseaufbau

Leichtathletik

New member
Hallo Leute :D
Ich werd euch am besten direkt mal mit meinen Fragen löchern ;)

Ich bin 15 Jahre alt
ca. 180cm gross
und wiege um die 73 kg

Ich betreibe Leichtathletik auf einem recht hohen Niveau (5 mal die Woche (insgesamt 11 Stunden). 1 dieser Trainingseinheiten ist bereits dem Krafttraining gewidmet.
In dieser einen Trainingseinheit machen wir fast immer Bandrücken (3 Sätze, 8-10 wdh),
KH-flys (3 sätze, 10-15 wdh), und diverse Übungen für den Rücken (die namen dafür weiss ich nicht)

Ich möchte nun Muskeln aufbauen (wasn Wunder :D)
Ich kann jedoch nur zu Hause trainieren (ich besitze SZ-Stange, HAnteln)
Wann sollte ich trainieren und welche Übungen sollte ich dabei verwenden in Anbetracht der Tatsache das mir keine riesigen Gewichte oder Geräte zur Verfügung stehen?

Ich möchte jedoch meine Beine nicht beanspruchen oder nur so wenig wie möglich da ich diese durch das Leichtathletiktraining bereits mehr als genug beansrpuche (jeden Tag)

Danke schonmal für eure Antworten und eure Hilfe

A

Anzeige

Re: Leichtathletik + Masseaufbau
Hallo Leichtathletik,

schau mal hier:
der haben .
Halli Hallo :)

Muskelaufbau und Leichtathletik zusammen wird gehen, wenn auch schwer. Durch das viele Cardio wirst du dementsprechend viel essen müssen, um mindestens deinen täglichen Kalorienbedarf zu decken!

Da du nur limitiertes Equipment hast, wirst du nicht alles machen können. Würde anfangs mal auf BWEs setzen (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht) und die dann mit den Hanteln die du hast erschweren. Klimmzüge und Dips werden wohl oder übel hauptsächlich deinen Oberkörper bearbeiten. Klimmzugstange inkl. Dipstangen gibts bei Amazon für läppische 17€ also kaufen Marsch Marsch! :D

Beine wirst du ohne KB und KH sowieso nicht ordentlich belasten können. Da werden für dich Einbeinige Kniebeugen u.Ä. eher lachhaft sein, wenn du schon seit langem wirklich oft und intensiv deine Beine trainierst.

Wie machen das eigentlich die 100 m Sprinter ?

Die schauen alle aus wie Natural BB-ler. Laufen die ausschließlich die 100 m, für die man ja die Explosivkraft braucht ?

LG ratzfatz

Zurück
Oben