Lebensmittel in der Massephase

CroFitnessfreak

New member
Hallo,
Ich möchte gerne Wissen welche Lebensmittel ihr esst um masse zuzunehmen.
Bitte in den Kommentaren gute Lebensmittel zu zunehmen posten.
Über Ernährungspläne würd ich mich sehr freuen da mein Ernährungsplan mir fast nicht gebracht hat.
Vl hat wer von euch Zeit und kann mir einen Zusammensetzen.
Meine Daten:
17 Jahre
165 cm
50 Kilo
Ich trainiere schon seit 1 Jahr und habe mich eigentlich nur bei der Kraft gesteigert.

Ich würde mich über Kommentare freuen.

Ep erstellen lassen ist kaum möglich.fisch helles Fleisch Nüsse topfen/Quark Haferflocken vollkornprodukte milch Eier ......................!wichtig ist nicht zu hoch über den Tagesbedarf an Kalorien hinausschießen leichtes + von 200-400 kcal.sauber essen.gute nährstoffverteilung und hart und sauber trainieren.ungefähren Tages Bedarf errechnen-Karl ess.com dann halt MdL bisschen mehr nehmen und schauen ob sich was tut oder nicht.

Bei 50kg würd ich mindestens 2500 kcal essen. 100g Protein, 60g Fett, 400g Kohlenhydrate oder so wären gut. So viel hab ich heute gegessen, aber viel Freude wirst damit vermutlich nicht haben :D ich schreibs trotzdem, vielleicht interessierts dich ja

Morgens: 50g Müsli (Flocken + Trockenfrüchte + Leinsamen) + 200ml Sojamilch (13g Protein, 35g Kohlenhydrate, 8g Fett)
Vormittags: Shake aus Haferflocken, Bananen, Vegan Blend, Soja-Reis-Drink, Beeren (39g P, 130g KH, 13g F)
Mittags: Reis-Salat aus 100g Reis, 60g geräucherter Tofu + viel rohes Gemüse (17g P, 90g KH, 15g F)
Snack: Brot mit Erdnussbutter (10g P, 30g KH, 20g F)
Vor 1 Stunde: 1 Dose Linsen, 1 Portion Sauerkraut, 2 Scheiben Brot (30g P, 100g KH, 15g F)

-----------
109g Protein, 385g Kohlenhydrate, 71g Fett ---> 2615 kcal

Wäre ideal für dich nährwerttechnisch :D aber wenn du kein Veganer bist, ist der Plan an sich relativ unbrauchbar für dich (weil kein Nicht-Veganer wendet so etwas wirklich an :D ). Aber vielleicht kann der Plan ja als Anregung dienen!

Das wären bei ihm aber 100g Protein und lediglich 200g Kohlenhydrate und 50g Fett. Sind 1650 kcal. Nicht so das Wahre für ihn :D

Das wären bei ihm aber 100g Protein und lediglich 200g Kohlenhydrate und 50g Fett. Sind 1650 kcal. Nicht so das Wahre für ihn :D

Naja er wiegt 50 Kilo. Ich komme mit der Rechnung der Makros für mich am Ende der Diät auf 2500 kcal ca. Das ist so der Wert, bei dem ich in etwa starten will und viel höher will/werde ich nicht gehen. Vllt die Carbs auf 5g oder 6g erhöhen. Also die Angaben passen soweit schon, nur Carbs kann man sagen 4-6 g sollten für den langsamen Aufbau ausreichen (je nach Alltagsbewegung natürlich entsprechend höher - jemand am Hochofen fälllt damit zusammen).

Gruß

ich bin fasziniert wie wissenschaftlich man das ganze angehen kann / Muss. bin ich froh, dass ich meine ernährungspläne von der ernährungsberaterin bekomme :)

Will jetzt nicht schon wieder nerven aber habe da auch noch einen Geheimtipp:

Milch mit Kakaopulver :)

Leider nicht... aber ich saufe seit langen 2 Liter Milch mit Kakao ca 70gramm eiweiß und nur damit baue ich momentan so auf... fast nur durch die Milch nehme ich Eiweiß ein :D

komme momentan ca auf 110gramm eiweiß pro Tag.... mehr brauche ich nicht... und wiege ca 92,5kilo... werde das aber in so zwei monaten hochschrauben auf 200gramm :D

ich weiß... müsste so 180gramm eiweiß zu mir nehmen... aber baue auch gut mit 110gramm auf... aber wie gesagt demnächst änder ich das...

in welchgen nüssen ist viel eiweiß drin ???

muss langsam aufpassen... Wenn die Nüsse noch dazu kommen sind das schon fast 5000kcal... das wird etwas grenzwertig... sonst bau ich nachher mehr fett auf als Muskeln :p

ok durch das laufen wird sich das in grenzen halten aber trodzdem :D

Zurück
Oben