Leben BB länger als normalos oder eher kürzer??

A

Anzeige

Re: Leben BB länger als normalos oder eher kürzer??
Kann man nich pauschalisieren ; kommt ganz auf die einzelne Person an.
exzessiver Roid konsum wirkt sich wahrschenlich negativ aus. Auf der andren Seite ernähren sich Bodybuilder bewußt gesünder, was wohl ein paar Jährchen bringt.

Dort steht :" Wer die Kalorienzufuhr veringert lebt länger."
Naja dann müssten ja einige von uns demnächst sterben.....;)

Die ältesten Menschen leben auf der japanischen Insel Okinawa, dort ist es keine Seltenheit über 100 jährige in sehr gutem gesundheitlichem Zustand zu treffen. Ihr Geheimnis ist warscheinlich Ihre gesunde Ernährung und der ruhige Lebensstil. Die Ernährung basiert auf Fisch, Obst, Soja, Gemüse. Alles hat wenig Kalorien. Man muss aber bedenken, dass diese Menschen fast alle Bauern oder Fischer sind und auch noch mit 95 Jahren hart arbeiten - Körperliche arbeit, sicherlich härter als ein Bürojob!
Also gesunde Ernährung, kein Fleisch, körperliche Betätigung, Meditation, wenig Stress - das dürfte das Geheimnis des langen Lebens sein.

Wie sagte immer mein Sportlehrer:
Wer Sport treibt, lebt nicht länger, sondern stirbt nur gesünder!

mfg Markmann

Original geschrieben von SkillPhill
Vegetarier gesünder?

Son Scheiss ehrlich.
Das stimmt schon, dass Vegetarier gesünder sind, weil im Fleisch viel mehr Schadstoffe als in Gemüse sind!
Aber als Bodybuilder hat man es als Vegetarier echt schwer!
Wenn man es genau nimmt ist Bodybuilding eigendlich eh einer der ungesündersten Sportarten:
Man isst viel Kalorien!
Viel Tierische produkte, Setzt seinen Körper hohe Belastung aus........
Aber ich sag mal :" Lieber ein Tier sein und 75 Jahre werden als lebenslang ein Hemdchen sein was halt 10 Jahre älter wird!

Pauschal kann man es nicht ausdrücken. Aber an der niedrigeren Energiezufuhr ist zumindest bedingt was dran. Es gibt auch Studien an Ratten/Mäusen, die mit der vergleichsweise geringen Energiezufuhr lebten länger. Ratten und BB´ler sind natürlich nicht verschiedene Paar Schuhe.

jeckyll

naja
im fernsehen hab ich in einem bericht gehört das der vegetarier länger lebt als der fleischfresser
aber ich denke das hängt auch eher damit zusammen das der durchschnittsbürger mit viel fett brät und wahllos alles reinschaufelt.(arteriosklerose)
das trifft bei den bb´s wohl eher nicht zu.

Also ich glaube die Ernährung der Profibodybuilder ist auch alles andere als gesund.
Und Anabolika wirkt sich auch schon in geringen Mengen negativ auf die Gesundheit aus.

Ja da stimm ich dir zu, der normalo, der sich ausgewogen und gesund ernährt und nicht stofft lebt denke ich auch gesünder.
Ich meine nur das Extreme kann nicht gesund sein.

A

Anzeige

Re: Leben BB länger als normalos oder eher kürzer??
Zurück
Oben