Laut Men's Health: Käfer steigert effektivität von Crunches um bis zu 148%?!

MegaCube

New member
Hi Leutz,

hab grad auf der Men's Health Homepage was interessantes entdeckt:

Laut einer US-Forschung steigeren kleine Variationen der Beinhaltung bei Crunches die Effektivität von Crunches um bis zu 148!! :boah:

Okay, die Glaubwürdigkeit der Aussagen, welche in der "Bibel des Mannes" zu lesen stehen, waren ja schon immer recht zweifelhaft, aber dennoch interessiert mich, was ihr darüber denkt.

Hier der Link: http://www.menshealth.de/switch.htm?http://www.menshealth.de/sixcms/detail.php3?id=25500

C U

------------------
Shit Happens

A

Anzeige

Re: Laut Men's Health: Käfer steigert effektivität von Crunches um bis zu 148%?!
Na und...Cable Crunches und Crunches auf der Negativbank sind mehr als 148% effektiver..genauso wie reverse Crunches auf der Schrägbank...Crunches mit Gewichten.... u.s.w.

und außerdem: wer will schon aussehen wie dieser lappen auf dem bild da??? *hehe

------------------
eisen ist lecker.

Bla Bla Bla
biggrin.gif

Jaja, ich weiß...
Ich dachte ja nur
wink.gif

Ich wußte z.B. ned, daß die Effektivität sich so sehr steigern läßt, durch so marginale Veränderungen...
wink.gif

Und es hat halt ned jeder nen Kabelzug zu Hause stehen... und das mit dem Zusatzgewicht bei freien Crunches, bekomm ich irgendwie ned geregelt...

Dann is das doch ne recht gute Alternative, denk ich

------------------
Shit Happens

[Dieser Beitrag wurde von MegaCube am 18.01.2002 editiert.]

@Mega: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Fortgeschrittenen empfehlen wir, täglich mindestens zehn Minuten die fünf Top-Crunches zu trainieren. Halten Sie sich ganz genau an unsere Übungsbeschreibungen, damit die Rillen an Ihrem Bauch wirklich wachsen. [/quote]
naja, ob das so was wird ?

Übrigens wäre es ja sehr interessant zu wissen, was die wirklich gemessen haben. Beim Käfer, der ja bei weitem keine neue Übung ist wird ja primär die eine Seite der oberen und die gegenüberliegende Seite der unteren Anteile der Bauchmuskeln angespannt. Und natürlich dadurch, dass es eine schräge Übung ist, auch Teile der schrägen Bauchmuskeln.

Keine der anderen Übungen im Vergleich belastet die schrägen Bauchmuskeln richtig mit. Und keine einzige der Vergleichsübungen hat gleichzeitig eine Bewegung in den oberen und unteren Anteilen der geraden Bauchmuskulatur.

Die Verbesserungsraten lassen sich auch ohne EMG schnell definieren.
- Langarm-Crunch ist besser, weil höhere Gewichtsbelastung
- Crunch mit gestreckten Beinen und Rollout sind besser, weil die unteren Anteile der geraden Bauchmuskulatur eine grössere statische Belastung / Stabilisierung aufweist

Und das soll dann ein fairer / repräsentativer Vergleich sein ?

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Ne, ist schon klar, wollte es ja nur mal erwähnen, weil es ja scheinbar noch immer einige Leute gibt, die 6x100 Crunches machen und trotzdem nix erreichen, wie gesagt, mit Kabelzug und so is halt ned für jeden realisierbar...

Da hätte ich dann auch gleich noch ne dumme Frage:
Wie macht ihr das mit dem Zusatzgewicht bei den Crunches??
îch meine, da reichen ja keine 10 Kilo, daß muss schon sehr viel mehr sein, schätze ich mal (sonst kann man sich das ja gleichs schenken).

Nur, wohin mit dem Gewicht und, wie soll ich das denn ordentlich festhalten??
Ich hab mir mal 40Kg auf die Brust gelegt beim "crunchen", hatte zwar echt damit zu kämpfen, daß mir das Gewicht nicht runterfällt, aber daß die Bauchmuskeln mehr belastet worden wären als sonst, konnte ich eigentlich nicht feststellen...

------------------
Shit Happens

A

Anzeige

Re: Laut Men's Health: Käfer steigert effektivität von Crunches um bis zu 148%?!
Zurück
Oben