Laut dieser Seite ......

In Antwort auf:

verbrenne ich beim Joggen mit 10km/h (also sehr langsam,oder?) verbrenne ich bei 30min ...330kcal ???? kann das sein ??, bzw. wie schnell ist 10km/h ?

Na das kann wohl eher nur ein ganz grober Mittelwert sein.
Der persönliche Kalorienverbrauch ist von vielen persönlichen *g* Faktoren abhängig. Hauptsächlich wohl vom Körpergewicht und der Zusammensetzung desselben.
Oder kann man das da eintippen?
Ich hab mir die Site nicht angeschaut.
Aber ist ja auch wurscht egal. Du verbrauchst halt was Du verbrauchst.
Ist ähnlich wie die Sache mit dem IQ finde ich.
Egal was diverse Tests ergeben - an Deinem IQ ändert das gar nix! :)
Ok, sollte nur ein Beispiel sein.

10km/h ist noch nicht wirklich schnell.
Das wäre im Schnitt 1 km in 6 Minuten. Laut Kurt genau die Grenze zwischen Joggen und Laufen.
Mein persönliches Wohlfühltempo liegt bei ca. 4 Min. 50 pro Kilometer. Tempoläufe liegen so bei 4 Min. / km.
Allerdings bin ich selten länger als eine halbe Stunde unterwegs.

Gruß
Poikus

Werte und Grenzen

...sind immer noch von den körperlichen Voraussetzungen abhängig - 1,90-Menschen können die 10 km/h fast noch laufen - bei kleinen Leuten sieht das schon ganz anders aus...:)

gruss
herbert

Re: Und ich war letzten Montag so stolz darüber,

dass ich bei 9 km/h auf dem Laufband eine Stunde durchgehalten habe, ohne aus der Puste zu kommen!

Aber vielleicht kann ich das ja auf meine etwas mickrige Körpergrösse schieben ???? (157 cm). OK, ich gebs noch nicht auf, vielleicht werde ich ja noch schneller ? *g*

LG
Sigrid

Re: Werte und Grenzen

In Antwort auf:

...sind immer noch von den körperlichen Voraussetzungen abhängig - 1,90-Menschen können die 10 km/h fast noch laufen - bei kleinen Leuten sieht das schon ganz anders aus...

Hm... meintest Du jetzt laufen oder gehen ..? :winke:
Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht!
Jeder sollte für sich selber definieren was schnell ist.

Gruß
Poikus

Re: IQ

Hi Claus, o Du mein Lieblingsverbesserer!

Irgendwie hast Du mich leicht falsch verstanden.
Ich meinte folgendes: Wenn jemand in einem IQ-Test absichtlich 0 Punkte macht hat er trotzdem nicht zwingend einen IQ von Null!
Gelle..?

Und das Ganze jetzt auf den o.g. KCAL-Verbrauch umgemünzt: Egal, was irgendwelche Formeln oder Pulsmessgeräte oder was auch immer behaupten, an dem tatsächlichen Energieverbrauch ändert das gar nix!

Gruß
Poikus

Re: Wenn wir schon bei Faustzahlen sind..

In Antwort auf:

... muss man natürlich die Höhenmeter auch einrechnen.

Faustzahl ist: Höhenmeter x 10 = Leistungsmeter.

Hm... wenn wir mal davon ausgehen, dass Ottonormalverbraucher einen Rundkurs läuft wo der Start auch das Ziel ist, sollte sich das ja so einigermaßen wieder ausgleichen im Laufe der Runde.

In Antwort auf:

Ich bin nur neugierig: wenn du mal, sagen wir mal 1 Stunde läufst, wie schnell bist du dann?

Na ich denke mal, dass ich in einer Stunde so 12 km laufe bzw. laufen würde.
Also echt nix besonderes!

MfG
Poikus

Re: Werte und Grenzen

Danke, das stellt mich mitsamt meinen 157 cm wieder ein bisschen auf. Fühlte mich schon wie die letzte Schnecke!

Stray

Re: nicht zu vergessen ist aber,

Wie stehts mit dem gewicht, ein schwerer Läufer schleppt doch mehr mit sich herum oder?
lg tina

http://members.aon.at/~wpruzsi1/cpswgreen.JPG

Zurück
Oben