Laufverbot vom Arzt - ich bin todunglücklich

Chiara1

New member
Hallo,

ich bin derzeit total deprimiert, weil ich von meinem Arzt Laufverbot bekommen habe. Bin sonst immer zwischen 70 und 90 km pro Wochen gelaufen und nun habe ich aufgrund von Knieproblemen ein MRT machen lassen. Dabei haben sich viele Unregelmäßigkeiten (zu wenig Knorpel etc.) ergeben und nun steht eine kleine OP an. Bis dahin soll ich mich mit Fahrrad fahren begnügen. Aber das macht mir keinen Spaß. Ich bin einfach zu sehr auf Joggen fixiert und es fehlt mir total. Was kann ich denn sonst noch tun, um mich abzulenken und mich sportlich fit zu halten?

A

Anzeige

Re: Laufverbot vom Arzt - ich bin todunglücklich
Hallo Chiara !

Ich glaube Du solltest den Rat Deines Arztes schon befolgen, aber vielleicht gibt es neben dem Fahrrad ja noch eine Alternative. Kennst Du noch Jan Ullrich. Ich glaube der musste immer Aquajogging machen. Ob das aber Spaß macht weiß ich nicht, da ich keine Wasserratte bin. Wie das genau in der Praxis aussieht weiß ich auch nicht. Wenn Du aber damit Deine "Kondition" beibehalten kannst, bist Du wieder Dein volles Laufpensum aufnehmen kannst, kann's ja nicht schaden (waren jetzt wohl zu viele kann drin :)).

lg

Carsten

Vielleicht ist Training mit dem Cross-Trainer ja eine Alternative für Dich? Ist doch meines Wissens sehr gelenkschonend und die Bewengung ist zumindest dem Laufen nicht unähnlich.....

Hallo Chiara,

Ich hab zwar keine Idee für Dich, möchte Dir aber nur sagen, dass ich seit drei Tagen vom Arzt Bikeverbot habe wg. Schulterproblemen. Und das für einige Wochen! *heul*.
Jetzt muss ich doch tatsächlich noch mit Joggen anfangen;-))
Tja wer weiss vielleicht gefällts mir ja. Ich werds aber bestimmt versuchen!
Ich wünsche Dir eine schnelle Heilung und trotzdem eine kurzweilige Zeit!
mfg Natalie

Hallo Chiara,
genau das Problem hatte ich letztes Jahr auch,kann Dir also
nachfühlen.Du wirst Dich damit abfinden müssen,das Du erst mal nicht Joggen kannst.Aber setz die Energie,die Du vielleicht fürs Jammern verschwenden würdest,lieber dafür ein,eine Sportart zu finden,die Du trotz Knieproblemen ausüben kannst.Dem Vorschlag mit dem Crosstrainer kann ich nur zustimmen,ist bei guten Geräten tatsächlich so wie laufen.Sieh zu das Du,langsam aufbauend natürlich,deine Beinmuskulatur kräftigst,mit Krafttraining oder ähnlichem,kauf dir Stützbandagen,mach irgendwas,irgendwann wirst Du schon wieder Joggen können,oder eine Sportart finden,die Dir ähnliche Erfüllung bringt.Gib,in einem Wort,nicht auf.Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen,das die OP nach Deinen Wünschen verläuft,und lass es danach ruhig angehen.Alles Gute!

A

Anzeige

Re: Laufverbot vom Arzt - ich bin todunglücklich
Zurück
Oben