laufschuhe

Hannah

New member
hallo ihr,

ich möchte mir demnächst mal neue laufschuhe kaufen. doch leider ist das angebot so groß und meine ahnung von guten laufschuhen so klein. ich hab mir sagen lassen, dass in den meisten sportgeschäften erstmal eine laufanalyse gemacht wird, um zu schauen, wo die schwachstellen liegen und um so bessere/"passendere" schuhe zu finden. gibt es aber ganz allgemeine dinge, auf die ich trotzdem achten sollte?

das wäre super.....

lg hannah

A

Anzeige

Re: laufschuhe
am besten, du nimmst deine alten schuhe mit in den laden - die können sich dort genau anschauen, wo du sie abläufst, wie du auftrittst etc.

sinnvoll wäre es wohl auch, wenn du nach einem auslaufmodell fragst, oder ein modell aus der letzten saison - so unglaublich werden die nicht weiterentwickelt in der zeit, aber preislich kann es sehr wohl einen unterschied machen.

geh unbedingt in ein fachgeschäft - die falschen laufschuhe, das kann unangenehme folgen haben.

aber das wichtigste ist, dass du dich in den schuhen wohlfühlst. und nimm dir genügend zeit (allermindestens eine stunde) für den laufschuhkauf :)

lg Vera

Zurück
Oben