Laufgeschwindigkeit

Aninaj

New member
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt wurde =) (hab mit der Suchfunktion nichts gefunden)

Wie schnell sollte man laufen, um vom laufen reden zu können. Ich hab jetzt mal nen Test gemacht und laufe 3 km ziemlich locker in 18 min (von längeren Strecken habe ich leider keine genauen Angaben /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif und immer im Kreis laufen ist langweilig =) , ich denke aber, dass ich die Geschwindigkeit auch auf meinen längeren Strecken laufe.

Das macht dann ziemlich genau 10km/h. Kann ich da schon von laufen reden, oder schleiche ich damit noch?

=) Freu mich über Antworten =)

A

Anzeige

Re: Laufgeschwindigkeit
Hi,
also ich stelle mal die Behauptung auf "Das ist Laufen und kein Joggen mehr!".
Schliesslich bedeutet das, würdest du das Tempo halten, du einen Halbmarathon in ca. 2Std bewältigen könntest. Schaust du dir mal die Ergebnisse an, dann liegt man damit schon gut im vorderen Mittelfeld.

Und mal ehrlich, es ist auch egal ob Laufen/Joggen/Walken. Hauptsache es macht Spass.

deine rechnung stimmt schon, aber man kann seine 3km-geschwindigkeit nicht einfach auf 21km hoch rechnen. da muss man dazwischen schon etwas trainieren :)

seas, uschi

... ich sage ja auch nicht, dass ich 21 km in der Geschwindigkeit laufe. Ich bin die Strecke probeweise gelaufen und zwar so locker wie möglich, damit ich nen Vergleich für meine längeren Strecken habe.

EInfach damit ich mal einen Anhaltspunkt habe, wie schnell/langsam ich wirklich bin =)

Aber ich denke es macht wohl doch Sinn, die Strecke 3x zu laufen - das sind dann 9 km und dann nochmal Zeit zu nehmen =)

Aber danke schon mal für die Kommentare =)

diese Frage ist tatsächlich nicht neu hier ;-)

und ebenso oft wurde sie auch schon behandelt.
von laufen kann man bei einer km-pace von 6 min und schneller sprechen. du hast es also knapp geschafft:winke:
zur erinnerung siehe auch die optimale lauftechnik
und wie schon matthes gesagt hat - hauptsache, es macht spaß!

schönes wochenende, kurt

Re: Deswegen sprach ich ja auch im Konjunktiv k.T.

A

Anzeige

Re: Laufgeschwindigkeit
Zurück
Oben