Laufen oder Kraftsport?

bluefitness

New member
Hey leute.. ich bin neu hier und hab ne frage ;D
Unzwar bin ich 17 jahre alt 170cm gross und wiege 83kg .
So ich sag mal ich bin nicht dick aber auch nicht dünn... ne kleine fettschicht eben ;D
Das meiste fett ist am bauch und an den hüften ... Sodass ich mein bauchfett wenn ich sitze schon in meine hand nehmen kann.
Wenn ich liege hab ich nen graden bauch (nur damit ihr euch alles vorstellen könnt).
So meine frage lautet :

Soll ich eher 70 minuten laufen (7km/h auf 20% steigung ) Dannach geht absolut nix mehr ... zwischen durch gebe ich fast auf .
Oder soll ich pumpen bis der artz kommt?
Ist das auch eine GUTE alternative: 30 minuten laufen und dann pumpen... ich weis nicht was am efektivsten ist.. ob ich zu dick bin zum pumpen und erst abnehmen sollte ;D

Danke im Vorraus

Hahaha, ;) erstma die Frage wie viel Sport du denn machst und wie du dich ernährst... Die Ernährung is das wichtigste .... Aber im Prinzip würde ich Kraftsport machen und anschließend nach dem Training noch 20-30 min laufen und das eben genügend oft in der Woche, da Kraftsport auch ein sogenannten Nachbrenneffekt hat. Aber um Körperfett zu verlieren musst du eben in einem Kaloriendezfizit sein und zudem darf dein Stoffwechsel nicht eingeschlafen sein auch... Hier im Forum gibts schon viele ähnliche Fragen lies dich doch einfach mal ein ;)

Danke ;D ehm ich bin 15 tage jeden tag gelaufen ( 7kmh 20% steigung ) , und habe auf weisbrot verzichtet , abends keine kohlenhydrate gegessen, viel salat .. das übliche halt aber ich habe gegeseen bis ich satt wurde . Somit habe ich 3 kg abgenommen . Ich habe mir vorgenommen 3-5 mal die woche ins studio zu gehen.. was sagst du dazu?

Du solltest dir erstmal Gedanken um deinen täglichen Grundumsatz am Tag machen wie viel du also verbrauchst da gibts ganz gute Formeln und sind auch hier zu finden wie gesagt, einlesen. Darauf dann dein Verbrauch vom Sport draufzählen und durchschnittlich dann am Tag 500 kcal weniger zuführen als du verbrauchst so nimmst du dauerhaft ab. Desweiteren solltest du darauf achten am Tag ca 2-3g EW pro Kilo zuzuführen und ca. 0,6-0,8g FT pro kg, ( gesunde und gesättigte, bzw. mehrfachgesättigte Fette eben, Nüsse, und so sachen , pflanzliche Fette eben) und den Rest der Kalorien eben mit KH füllen bis du auf die Gewünsche Kalorienbilanz an dem Tag bist. Du solltest an einem Tag mal mehr und an anderen weniger Kalorien zu dir führen damit dein Körper sich nich an die tägliche Dosis gleicher Kalorien gewöhnt und einschläft. Du solltest das immer Wöchentlich betrachten und schaun das du im Wochenschnitt täglich 500 kcal unter deinem Bedarf liegst. Hier gibt es auch gute Anfängerpläne die man sich anschaun kann und auf youtube gibts auch paar coole typen die sich auskennen und dir einiges über ernähung sagen können was eben das wichtigste dabei ist. Wichtig ist es von den Industrieprodukten weg zu kommen da die meist auch schnell wieder Hunger machen und selbst viele gerichte zu finden bei denen man auch bleiben kann. Einfach mal bisschen lesen die Frage über abnehmen wird ja ständig gestellt ;)) du findest sicher die richtigen Antworten aber ich persönlich bin der Meinung das man sich eben schon um ein gewisses Maß bilden muss darin das man auch langfristig das richtige tut und das alles nicht allzu schwer für einen wird, also damit mein ich das ganze abnehmen. Is vll etwas viel für den Anfang ;))

Lg

ernährung hat akauge schon ganz gut erklärt,wobei natürlich auch da noch sehr viel fehlt!aber da hilft lesen!

zum training:3mal die woche kraft reicht...an kraftfreien tagen machst du cardiotraining(besonders gut geeignet für deine zwecke ist intervalltraining)!oder direkt im anschluss an die kraftsession ne cardioeinheit dranhängen.

muskelaufbau hilft auch beim abnehmen!denn muskeln verbrennen auch in der ruhephase fett!umso mehr muskeln du hast,umso mehr fett verbrennst du.

mfg greg

Anscheinend hast du erst nur vor mit dem Sport anzufangen. Ich bezweifle deshalb das die Aussage "ich bin nicht dick" bei 83kg auf die 1.70m Körpergrösse auf dich zutrifft. Was denkst du wie viel mehr Gewicht du wiegen müsstest damit der Begriff "dick" angemessen wäre ?

Zurück
Oben