Laufen: Oberschenkel-Rückseite..brennender Schmerz

Gabriela2

New member
Hallo,
neuerdings bin ich beim Laufen alles andere als schnell. Seitdem ich sonntags längere Läufe (bis 3 Std.) mache, habe ich das Gefühl, immer langsamer zu werden. Außerdem habe ich Schmerzen in der Oberschenkelrückseite....(nicht stark, aber doch störend...). Was kann es sein??? Ansonsten bin ich körperlich fit, gehe zum Ausgleich auch Schwimmen oder 2-3 x pro Woche 30 min Muskeltraining.....
Danke schon im voraus für Eure Antworten

Gabi

Wie alt sind die Schuhe?

Hi,
hatte vor kurzem plötzlich Probleme mit dem linken Knie.
Nach einem Wechsel der, knapp 800km alten, Schuhe, sind die Schmerzen total verschwunden.

Andere Frage wäre:
Wie oft und lang läufst du sonst?
Nur die 3Std am Sonntag?

Re: Wie alt sind die Schuhe?

Schuhe habe ich erst im Mai gekauft und habe noch ein zweites Paar zum Wechseln...noch lange keine 500 km gelaufen.
Natürlich laufe ich auch sonst, aber nur 2x pro Woche ca. 45-65 Min., sonntags eben lang bis ca. 3 Std. (selten mehr, meist so 2.30 Std.). Nebenbei gehe ich aber tägl. noch mind. 2 Std. aber ggaaaanz langsam spazieren, mache 2x ca. leichtes Gerätetraining (erst seit kurzem) und gehe einmal pro Woche eine Std. langsam Schwimmen. Hört sich vielleicht viel an, ist es m.E. aber nicht
Gruß
Gabi

Hallo,

insgesamt war ich noch letztes Jahr insgesamt sehr viel schneller unterwegs. Selbst bei kurzen Sprints (einmal in der Woche) habe ich Schwierigkeiten, das Tempo eine Minute zu halten. Aber seit einem Jahr bin ich auch nur noch allein unterwegs u. muss mich keinem anpassen. Ob der Grund da evtl. liegt?? Hat sich evtl. nur so ein Schlurfschritt eingeschlichen??
Leider ist hier in der Nähe kein Lauftreff, ich müsste erst in die Stadt fahren, wozu ich keine Lust habe.
LG

Gabi

Zurück
Oben