Laufen nach training

Stenz

New member
ne kurze frage: Hat joggen (aufm laufband) nach dem krafttraining irgendwelche negativen bzw katabolen auswirkungen?

A

Anzeige

Re: Laufen nach training
nach dem training sollte man dem koerper naehrstoffe zufuehren. ein bischen auslaufen ist ok, aber eine cardioeinheit sollte man nicht fahren, bzw. sollte man die garnicht mehr fahren koennen, sonst stimmt am training etwas nicht.

naja was verstehst du denn unter einer cardio einheit? heute war wieder brust dran und bizeps, (also beine nich belastet) und nach dem training bin ich halt nochma aufs laufband gegangen, 5 minuten einlaufen und dann 15 minuten nochma gemütlich gejoggt so 10 km/h. is das ok oder schon zuviel?

ich trainiere 4x in da woche und 3x davon 30 min. cardio nachdem kraft training.
ich wüsst nicht wann ich es sonst machen sollte, da es in der früh einfach nicht geht.

und der betreiber vom studio meinte auch das das noch am besten wäre, oder nicht soo?

Genau so ist es Lasnik wenn man vor dem training laufen gehst hat man sogar einen größeren katabolen effekt als nacher. klingt unglaublich ist aber so. Gehe auch immer nach dem training radfahren 15 min.

ISt auch ganz schnell erklärt warum, den der Körper ist nicht dumm wenn du vor dem Training laufen gehst dann denkt sich der Körper aha ich brauch ja meine Muskelmasse nicht mehr und baut somit ab. Im Gegensatz dazu wenn du danach gehst merkt sich der körper ich benötige meine Muskeln und bezieht somit die nährstoffe nicht aus der muskelmasse sondern aus der zugeführten Nahrung oder aus dem gespeicherten Fett(dementsprechende herzfrequenz nötig)! So hab ich mir das erklären lassen. Jemand einwände ???

Jemand einwände ???

ist im grunde bloedsinn. so schnell merkt der koerper nichts, auch geht er erst an das muskelprotein wenn ein Naehrstoffmangel besteht.

vor dem Training ist es einfach "schlecht" weil man sich die Karft ausparen sollte und sie nicht vorher verpulvern.

leichtes einlaufen ist aber auch kein Problem, eher im gegenteil.

Durch die Krafteinheit vorher sind die Glukose-Speicher leer und der Körper braucht nicht erst eine halbe Ewigkeit, bis er (in vollem Umfang) auf die Fettreserven zurückgreift. Daher reichen auch kurze Cardioeinheiten...

wurde mir gesagt :D

Naja, ich denke, dass du diesmal irrst...

Ich weiß, das Jimbo völlig recht hat. Da muß man auch gar nicht weit um sich herumgucken:

Die Glykogenspeicher sind leer wenn ein guttrainierter Marathonläufer ca . km 30 bis 33 erreicht. Das ist dann der berühmte "Mann mit dem Hammer". Ab hier verbrennt nur noch Fett und Eiweiß zur Energiebereitstellung.

Nun erzähle uns mal, dass du nach dem Training mit Hanteln so viel Energie verbrauchst wie ein Marathonläufer...:wink:

A

Anzeige

Re: Laufen nach training
Zurück
Oben