laufen + kt am selben tag?

funrunner

New member
hallo!
da ich zur zeit nachtschicht mache und danach die morgendliche atmosphäre fast täglich zum laufen genieße, gleichzeitig abends aber nicht auf das KT (2x/woche) verzichten will (weils auch spaß macht :D ), frage ich mich/euch, ob das KT dann eigentlich in ausreichender intensität durchgeführt werden kann.
wie gesagt: nachtschicht - laufen - schlafen - kt - nachtschicht

und ja, dazwischen mach ich auch anderes, nicht dass mir jetzt wieder jemand mit adonis-komplex kommt :p

lg

Servus!

An den Trainingstagen nach dem Krafttraining es vielleicht etwas ruhiger angehen mit dem Laufprogramm. Ansonsten hängt es davon ab wielange du läufst und welche Ziele du verfolgst. Mit ausreichender Erholung spricht nichts dagegen.
Und wie du schon erwähnt hast geht es dir um den Spaß an der Sache und nicht um die effektivste Nützung beider Sportarten.

Mfg Markus

funrunner schrieb:
hallo!
da ich zur zeit nachtschicht mache und danach die morgendliche atmosphäre fast täglich zum laufen genieße, gleichzeitig abends aber nicht auf das KT (2x/woche) verzichten will (weils auch spaß macht :D ), frage ich mich/euch, ob das KT dann eigentlich in ausreichender intensität durchgeführt werden kann.
wie gesagt: nachtschicht - laufen - schlafen - kt - nachtschicht

und ja, dazwischen mach ich auch anderes, nicht dass mir jetzt wieder jemand mit adonis-komplex kommt :p

lg

Hallo funrunner,
mach dir nicht all so viele Gedanken darum. Mach wie es dir gefällt und höre auf deinen Körper. Wenn es ihm zu viel wird, wirst du es an Leistungsverlust merken.

@Markus,
schön mal wieder von dir zu lesen :D

Schöne Grüße
Thomas

Kleine Ergänzung: Der zeitliche Abstand zwischen den Trainingseinheiten ist ja vorhanden, wenn du zwischendurch was isst (sprich Kohlenhydrate und Eiweiße aufnimmst), wovon ja auszugehen ist, ist die Welt in Ordnung.

Die Empfehlung beides eher nicht an einem Tag zu machen geht von einer direkten Kombination der Trainingseinheiten aus.

Zurück
Oben