Hallo!
Ich laufe wieder seit 6 Wochen 2-3x die Woche jeweils ca. 40'.
Da ich eher langsam laufe beträgt meine Strecke dann ca. 4,5 km pro Lauf.
Ich komme mit dem Puls gut zureckt.
Mein "Problem" ist ein anderes:
Ich würde gerne schneller laufen, wenn ich das versuche, scheint es mir, als liefe ich wie eine Ente. Die Bewegungsabläufe sind nicht harmonisch+rund und ich habe den Eindruck, als ob meine Beine nicht hinterher kommen.
Auch kann ich den rechten Fuß nicht am Hacken aufsetzen und rund abrollen - er "platscht" eher auf. Nach 5' Laufen tun mir auch die Muskeln auf dem Fuß und am Spann sehr weh, so dass ich auch gar nicht die Kraft habe, den Fuß sanft aufzusetzen und abrollen zu lassen.
Dadurch tut mir das rechte Knie weh und das Laufen frustriert mich dann auch.
Was könnte das sein?
Ich weiß, mit Ferndiagnosen ist das so eine Sache...
Durch frühere Physiotherapie weiß ich, dass meine kurzen Fußmuskeln und das Fußgewölbe nicht gut ausgebildet sind.
Brauche ich Einlagen?
Wenn ja, gibt es einen wirklich guten Orthopäden (oder einen anderen Arzt) in BERLIN, der sich auf Laufprobleme bei Jogger spezialisiert hat?
Danke für die Antworten im Voraus.
mfg
Gabi
Ich laufe wieder seit 6 Wochen 2-3x die Woche jeweils ca. 40'.
Da ich eher langsam laufe beträgt meine Strecke dann ca. 4,5 km pro Lauf.
Ich komme mit dem Puls gut zureckt.
Mein "Problem" ist ein anderes:
Ich würde gerne schneller laufen, wenn ich das versuche, scheint es mir, als liefe ich wie eine Ente. Die Bewegungsabläufe sind nicht harmonisch+rund und ich habe den Eindruck, als ob meine Beine nicht hinterher kommen.
Auch kann ich den rechten Fuß nicht am Hacken aufsetzen und rund abrollen - er "platscht" eher auf. Nach 5' Laufen tun mir auch die Muskeln auf dem Fuß und am Spann sehr weh, so dass ich auch gar nicht die Kraft habe, den Fuß sanft aufzusetzen und abrollen zu lassen.
Dadurch tut mir das rechte Knie weh und das Laufen frustriert mich dann auch.
Was könnte das sein?
Ich weiß, mit Ferndiagnosen ist das so eine Sache...
Durch frühere Physiotherapie weiß ich, dass meine kurzen Fußmuskeln und das Fußgewölbe nicht gut ausgebildet sind.
Brauche ich Einlagen?
Wenn ja, gibt es einen wirklich guten Orthopäden (oder einen anderen Arzt) in BERLIN, der sich auf Laufprobleme bei Jogger spezialisiert hat?
Danke für die Antworten im Voraus.
mfg
Gabi