Laufen in den Bergen

Phil

New member
Hallo liebe Forenbesucher,

wer kennt schöne Gegenden in den Bergen, die zum Laufen geeignet sind?
Höhenlage zwischen 1200-2500 Metern; Land ist eigentlich egal. Ein Freund hat mir schon das Engadin in der Schweiz empfohlen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Phil

Hallo phil,
wenn du dich für die schweiz interessierst ist engadin sehr schön, aber auch z.b. das berneroberland ist toll.
aber das allerschönste ist natürlich das oberwallis!:))
besonders für die höhenlage 1200-2500 meter ist das ideal!
schöne grüsse natalie

hallo phil,
schöne gegenden auf 1200-1500m seehöhe gibt's auch in österreich:winke: (tirol, salzburg...)
wieso ausgerechnet 1200-1500m? das ist nicht die ideale höhe für ein höhentraining. steht ein wettbewerb auf dieser seehöhe bevor? dann könnte es eventuell sinn machen (aber nur dann).
gruß, kurt

sorry, hab mich verlesen mit den 1500m:winke:.
aber auch für ein höhentraining gilt, dass es in erster linie nur zweckmäßig ist, wenn auch der wettkampf in der höhe stattfindet. in der ebene profitiert nicht jeder davon, bei manchen kommt es sogar zu einem leistungsabfall. hast du schon positive erfahrungen mit einem höhentraining gemacht? neuerdings wird auch folgender weg beschritten: training in der ebene, schlafen in der höhe (bzw. im niederdruck-zelt). da gibt's noch einiges zu erforschen...

hi kurt,
an österreich hab ich natürlich auch gedacht, aber ich wollte dir das überlassen!:) hab direkt gedacht, wie lang gehts...?:)
lg natalie

Will das einmal ausprobieren

Hallo Kurt,

ich möchte in diesem Jahr Urlaub in den Bergen machen. Ich habe mir gedacht, dabei könnte ich doch das Angenehme (Laufen) mit dem Nützlichen (Erholen) verbinden. Und vielleicht bringt mir das Training in der Höhe sogar etwas.
Dass ein Höhentraining allerdings nicht nur positive Effekte haben kann, ist mir bekannt. Ich weiß auch, dass der Nutzen nur von kurzer Dauer ist (Leistungshöhepunkt nach 12-16 Tagen nach Ende des Aufenthalts). War allerdings auch schon Bergwandern auf gleicher Höhe und das ist mir ganz gut bekommen.
Deshalb dachte ich mir, ich probiere das einfach einmal aus. Einen Nutzen hat es auf alle Fälle: Ich kann mich erholen in einer ruhigen Umgebung und die Natur genießen. Wenn dann noch das ein oder andere schöne Foto dabei herausspringt und ich ab und an meine Laufschuhe schnüren kann, bin ich vollkommen zufrieden.

Viele Grüße,

Phil

Hallo Natalie,

danke für den Tipp. Werde mal bei Google nachsehen, ob es über die Gegenden Internetseiten mit Bildern gibt. Oder kennst du zufällig gute Seiten, die du empfehlen könntest?

Viele Grüße,

Phil, den es immer mehr in die Schweiz zieht

Schön

Hi, Phil!

Urlaub in den Bergen ist der allerschönste Urlaub überhaupt! Und dann noch laufen..... :winke: *schwärm*

Muss als Tirolerin sagen, dass es gerade bei uns ganz tolle Gebiete gibt

Liebe Grüße, Brigitte.

Die Schweiz ist mindestens so schön!

im ernst, ich finde euer land wunderschön.
lg, kurt

Zurück
Oben