Laufen im Winter

Wann hat es sich bei euch "Ausgelaufen"

• Wenn die Sonne nicht mehr scheint.

Stimmen: 1 16,7%
  • Bei Temperaturen unter 10°C

• Bei Minustemperaturen

• Wenn es regnet oder schneit

• Nur eine Naturkatastrophe kann mich aufhalten

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6

Lucifer

New member
So jetzt ist er da, der kalte eisige Winter.

Bin seit Herbst letzten Jahres dabei, immer ein wenig zu laufen.
Bis jetzt war ja auch das Wetter passend.

Kälte ansich, macht mir nicht so viel aus, wenn ich allerdings etwas von -18°C im Wetterbericht lesen, mache ich mir doch ein paar Gedanken.

Bis jetzt hat mich eine "lange" Laufausstattung vor dem Frieren bewart. Ob das bei den Temperaturen auch der Fall ist bezweifle ich leicht.

Allerdings gibts doch sowas wie Thermo-Unterwäsche. Hat irgendjmd. schon Erfahrungen damit gemacht. Halten die was sie versprechen, oder habt ihr andere Tipps?

Also, an alle harten Winterläufer. Wie sieht eure Ausrüstung gegen die Kälte/Nässe aus?

A

Anzeige

Re: Laufen im Winter
also ich hab bei minusgraden ein langärmeliges funktionsunterhemd an, dann das laufshirt drüber. falls es windig ist, noch eine weste. stirnband und falls nötig auch mal handschuhe.
unter der langen laufhose hab ich meist nur socken an. das genügt eigentlich, obwohl ich eher eine frostbeule bin.
nach kurzer laufzeit ist mir immer mollig warm.
und wenn ich nach hause komme ist eine lauwarme dusche genial warm :D
lg treets

Also am gestrigen Tag hatte es ca. -5°C, und ich war ziemlich überrascht wie wenig ich davon gespürt hab. Einzig die Hände haben anfangs sehr unter der Kälte gelitten, was sich allerdings auch nach ca 30 Minuten erledigt hat.

Da brauche ich mir wohl keine warme Unterwäsche zulegen. Wer mir trotzdem noch irgendwelche Tipps geben will - nehme ich natürlich weiterhin gerne an!

Hallo Lucifer,

ich laufe eigentlich das ganze Jahr über - und zwar immer morgens direkt nach dem Aufstehen um 6.15 Im Winter ist es da leider noch dunkel. Was mich vom Laufen abhält? Dauerregen und Schneematsch. Ich hab keine Lust klatschnasse Füße zu bekommen.

Anziehen tu ich mich je nach Wetter in einer Art Zwiebeltechnik. Wenns sehr kalt ist ziehe ich beim loslaufen auch Handschuhe und ein Stirnband an - beides ziehe ich während dem Laufen dann meistens wieder aus, wenn mir warm ist.

Seit ich regelmäßig laufe habe ich nie mehr Erkältungen - bin also deutlich abgehörteter. Teure Laufklamotten habe ich mir allerdings nicht gekauft. Ich nutze da lieber die Angebote, die man ab und an mal bei den Discountern findet. Da ich meistens im dunkeln laufe habe ich eine Jacke mit Signalstreifen (so dass mich Autofahrer besser sehen können).

Sylvi

Zurück
Oben