Laufen gehen oder Fitnesscenter?

linuxboy

New member
Hi erstmal bin neu hier Komm aus Gmunden, bin 16 Jahre und mache gerade eine Lehre als Farzeugbautechniker.

Wiege zurzeit 73Kg und bin ca 177cm groß.

Meine Frage nun, ich spiele Fußball im Verein auf einem relativ hohen Niveau 3 mal Training die Woche + 2 Spiele am Wochende. Zurzeit ist aber Winterpause bis anfang Februar.

Ich möchte nun einen ziemlich durchtrainierten Körper Sprich Bauch,Brust,Arme sind mir Wichtig aber speziel Bauch.

Was währe die klügste Weise zu Trainieren, sollte ich eher versuchen Gewicht zu verlieren, sprich laufen gehen jeden Tag?

Oder sollte ich ins Fitnessstudio und wenn ja wie oft? Was trainieren?
Zuviel trainieren will ich auch nicht, zurzeit gehts schon aber am Februar is halt wieder + 3 mal Training die Woche.

Würde mich über sämtliche Antworten freuen,

Lg Alexander

A

Anzeige

Re: Laufen gehen oder Fitnesscenter?
Geh bis dahin ins Fitnessstudio und mach n gewisses Conditioning.
Kraftausdauer/Schnellkraft trainieren, dazu versuchen paar Gewichte abzunehmen.
So kommste uust. am schnellsten zu deiner "Traumfigur".
Wenn du jetz allerdings auf 90 Kg kommen willst und das durch Muskelmasse.. kannste Fußball ganz vergessen.

Wenn Du auf deinen Geldbeutel hören musst geh laufen.

Wenn Du aber lieber auf dein Knie und deine Gelenke hörst geh ins Studio.
Diese lauferei ist doch das schlimmste was Du deinem Körper zumuten kannst wobei 80% ja am Asphalt laufen.

Also suchs Dir aus

ja und was genau ist so schlimm am laufen?
die gelenke werden beansprucht, wow! im studio logischerweiße auch
kann deine aussage nicht ganz nachvollziehen

Ich wollte noch anmerken, dass wenn Du nur Muskeln aufbaust deine Kondi schlechter werden wird da Du ja mehr Gewicht mit Dir rumtragen musst. Das ist denk ich aber nicht wünschenswert wenn Du weiter beim Fußball bleiben willst. bis zum Februar kommst Du sowieso nie auf eine "Taumfigur" das ist ohne Stoff absolut unmöglich dafür brauchts Jahre. Am besten wird es sein Du entscheidest Dich was Dir wichtiger ist.
lg

Ich wollte noch anmerken, dass wenn Du nur Muskeln aufbaust deine Kondi schlechter werden wird da Du ja mehr Gewicht mit Dir rumtragen musst. Das ist denk ich aber nicht wünschenswert wenn Du weiter beim Fußball bleiben willst.

dann muss man halt im gegenzug seine ausdauer wieder verbessern.

wenn du optisch was fuer deinen Koerper tuen willst, kommst du um ein gewichtstraining bzw. koerpergewichtsuebungen nicht herrum.

Diese lauferei ist doch das schlimmste was Du deinem Körper zumuten kannst wobei 80% ja am Asphalt laufen.

Also suchs Dir aus

Versteh ich auch nicht so recht.
Laufen auf Asphalt ist schädlich fürs Kreuz Ja, aber in Wäldern ect ist es wiederum gut (Wurde mir vom Arzt empfohlen wegen meiner Bandscheibe)

mfg

"Ohne Stoff", ich weiss, dass illegele Substanzen hier im Forum unerwünscht sind. Allerdings frage ich mich, wie würde der Körper nach einer Ephedrin-kur aussehen, ich meine jetzt, würde der Jojo-effekt eintreten, oder ist die Körperfigur durch Training zu halten? Bitte um PM falls sich wer auskennen sollte, will ja nicht das wunderschöne Forum mit meinen Teufelsfragen versauen ;) :p

grüsse gz

Also suchs Dir aus

Ich laufe selber, und weiß echt nicht was daran schlecht sein soll?!

Wenn Du vernünftige Schuhe hast ist auch Asphalt kein Problem. Die Straße hat sogar den Vorteil, dass man nicht so leicht umböckeln kann bzw. die Knie in die richtige Richtung belastet werden.

Laufen ist der natürlichste Sport der Welt.

Wenn draußen die Sonne schein bringen mich keine zehn Pferde auf deinen Heimtrainer, wenn ich auch laufen kann.

Schlecht für die Gelenke ist zu schnelles oder zu steiles Laufen.

"Ohne Stoff", ich weiss, dass illegele Substanzen hier im Forum unerwünscht sind. Allerdings frage ich mich, wie würde der Körper nach einer Ephedrin-kur aussehen, ich meine jetzt, würde der Jojo-effekt eintreten, oder ist die Körperfigur durch Training zu halten? Bitte um PM falls sich wer auskennen sollte, will ja nicht das wunderschöne Forum mit meinen Teufelsfragen versauen ;) :p

grüsse gz

Du nimmst Fett ab hab das auch mal probiert.
Aber das Risiko eine Anginapectoris zu haben ist größer als der Nutzen aus dem Zeug.
Ich würd die Finger davon lassen

muckis aufbauen heißt masse zulegen. damit rennen (fuaßboinan) is mühsamer, aber die bräute stehen drauf. - its up to you! ;)

Ephedrin ist sau gefährlich....

Kauf dir doch bei der Apotheke Coffeintabletten und friss 500-1000 mg. Dann bist auch voll drauf :hihi:. Außerdem sleepingdragon solltest du bitte nicht vergessen das das hier nen dopingfreies Forum ist und wir ned mal brauchen, hab ich schon mal probiert und hat diese Effekte. Wenn man nicht weis was man tut mit solchen Mittel und das ist einfach bei 16 Jährige die schnell wenig Aufbringen wollen das sie ihr Ziel erreichen, kann das fettestens in die Hose gehn. Meldet euch doch in Foren an wo Doping diskutiert wird.... Wenn ihr das braucht.

Dann kommen immer solche Fragen, hab nach 24 Wochen Testo kur nun die frage wie ich absetze... Das zeigt einfach von wenig intelligentz wenn man sowas macht...

Zu deiner Frage:

Ich würde wenn dein Geldbeutel es aushält, ins Fitnesstudio gehn und mit GK und den Grundübungen beginnen. Dips etc. sind super Übungen mit eigenem Körpergewicht. Klimmzüge und solche Dinge. Laufen kannst du ja so machen.

3x die Woche Krafttraining und 2-3x die Woche leichtes Kardio am Heimtrainer oder Laufband. Dann wenn dein Training wieder beginnt kannst ja Montag,Mittwoch, Freitag Fussballtraining machen und Dienstag, Donnerstag Krafttraining machen.

Und nein vergiss mal Supplemente wie Kreatin und Aminos....

mfg Stefan

Ephedrin ist sau gefährlich....

Kauf dir doch bei der Apotheke Coffeintabletten und friss 500-1000 mg. Dann bist auch voll drauf :hihi:. Außerdem sleepingdragon solltest du bitte nicht vergessen das das hier nen dopingfreies Forum ist und wir ned mal brauchen, hab ich schon mal probiert und hat diese Effekte. Wenn man nicht weis was man tut mit solchen Mittel und das ist einfach bei 16 Jährige die schnell wenig Aufbringen wollen das sie ihr Ziel erreichen, kann das fettestens in die Hose gehn. Meldet euch doch in Foren an wo Doping diskutiert wird.... Wenn ihr das braucht.

Dann kommen immer solche Fragen, hab nach 24 Wochen Testo kur nun die frage wie ich absetze... Das zeigt einfach von wenig intelligentz wenn man sowas macht...

Punkt 1. Es zeugt auch von sehr hoher Intelligenz wenn man Sätze schreibt die nicht Deutsch sind aber naja

Punkt2. Kommt er an die Mittelchen nicht ran ich hatte es als Medikament vom Arzt

Punkt 3. mit einem IQ von 136 sehe ich mich selbst nichtmehr als Dumm

und Punkt 4. Ich weis, es nehmen alle nur Proteine um auf einen 60er Oberarm zu kommen:roll::roll: bla bla bla, deshalb gibts ja auch nen Tread über Andriol:clap::clap::clap:

guter Rat von meiner Seite wenn Du in Zukunft meinst Du musst Leute an den Pranger stellen, hol dir bitte vorher die nötigen hintergrund Infos. DANKE

Grüße

A

Anzeige

Re: Laufen gehen oder Fitnesscenter?
Zurück
Oben