Laufen/Fett verbrennen

daki.91

New member
also war heute zum ersten mal (ausserhalb des Studios) laufen!

jz wären einige tipps zum fett verbrennen nich schlecht weil das mein ziel ist ..

ich stell mir fragen wie vor oder nach dem laufen essen .. überhaupt 'kurz' vorm/nachm laufen essen?

17 Jahre, 173cm, 65kg

A

Anzeige

Re: Laufen/Fett verbrennen
Nicht ganz korrekt!

Kurz vorm Laufen natürlich nix essen, aber nüchtern laufen gehen ist ein altes Gerücht und führt zu keiner vermehrten Fettverbrennung. Fett verbrennt nur in Kombi mit KH! Kein Zucker=keine Energie=kein Fettstoffwechsel!

Du solltest darauf achten im moderaten Pulsbereich zu joggen. Genauere Aufschlüsse dazu würde ein teurer Laktattest bringen der deinen genauen Pulsbereich ermittlet. Aber zw. 130 und 140 Schläge/min. liegst du nicht falsch. Vergiss trotdem nicht auch einmal auf Ausdauer zu joggen, also abwechselnd. Max. Puls von 160 nicht überschreiten! kcal verbrennst du in jedem Pulsbereich...logisch!

Max

ich kann dir da nur sagen dass vor dem laufen viel essen und trinken komplett scheisse ist da bekommt man immer komische auftreten von schmerzen...und seitenstechen oder so, ist bei mir hald so.

fett verbrennst sowieso denk ich..also da herumrechnen und puls und so...ne

greetz

am besten du isst nix schweres vorm laufen da arbeitet sonst dein magen zu sehr und dir wird schlecht also lieber leichte kost^^

Fettverbrennungspuls ist blödsinn. Umso schneller man läuft (=intensivere Belastung) umso mehr Energie wird aus den Fettdepots herangezogen. Es stimmt schon dass auch der Anteil an KH zur Energiegewinnung relativ gesehen steigt. Wie auch immer ist das allerdings unerheblich. Mehr "Fettverbrennung" gibts jedenfalls bei möglichst intensiver belastung.

@STD

Stimmt schon was du sagst aber...
Es ist so wie mit dem BB. Warum 4 Sätze für eine Muskelpartie oder massig wiederholungen wenns mit weniger effektiver ist? Genau so beim laufen.
Weniger ist mehr. Läufst du ständig am Limit stellt der Körper auf Energieverbrennung um aber nicht unbediengt auf Fettverbrennung! Zumindest habe ich das so gelernt und selber erfahren.

Das heisst: Fett ist langsame energie. Um in den Mitochondrien Fett zu verbrennen benötigt der Körper Sauerstoff= ca.2000 Liter für 1 Kilo Fett! Bei hoher Intensität geht da leider alles auf Kosten der KH!

Ganz normal essen eine zeitlang vor dem Laufen. zb.Mittagessen und 1 Stunde danach laufen,...

Max

A

Anzeige

Re: Laufen/Fett verbrennen
Zurück
Oben