Laufen bei 33 Grad

dancer123

New member
Hi Leute. ich war heute joggen ca. 30 min um 16 uhr und danach ca 20 min schwimmen.

mir hat die hitze zu schaffen gemacht, hab am ende des joggings gespürt das ich echt schon kaputt war. es ist mir schwerer gefallen als sonst.

wasser habe ich genug aufgenommen (750ml). meine frage ist ob es ok ist bei solchen temperaturen zu laufen auch wenns ein bisschen anstrengender ist oder laufe ich gefahr einen kreislaufkolaps oder ähnliches zu bekommen da mein körper überhitzt ?

lg

A

Anzeige

Re: Laufen bei 33 Grad
geh lieber abends oder früh morgens laufen......die Ozonwerte dürfte da auch besser sein.

Ich war heute um 6Uhr laufen, ist mir auch etwas schwerer gefallen, war aber kein großer Unterschied.

Solange dir nicht schwindlich wird, oder du nicht kotzen musst, kannst du ruhig weiterlaufen.

gibt viel was dagenen spricht bei solchen Temperaturen draußen zu laufen,
ich sag auch, entweder früh morgens, oder später am Abend, wenn´s "angenehmer" ist
aber warum erst laufen und dann schwimmen? bei der Hitze kannst gleich nur schwimmen, ist sicher g´scheiter :D
750ml reichen glaub ich bei der Hitze auch nich aus :roll:

Am Morgen oder Abend das Lauftraining abhalten, nie direkt in der prallen Mittagssonne. Schwimmen kannst du jederzeit.
MoM

Zurück
Oben