laufen,atmung und zähne putzen:)

imported_G_star

New member
ich hab 2 kleine fragen.
die erste:
gestern war ich eine runde joggen.
bin schon ca.30min gelaufen,also kreislauf schon ordentlich im gange.
dann komme ich bei einem kleinen basketballfeld vorbei und treffe dort einen kollegen. wir haben ein wenig gespielt und ich wollte einen dunk machen.reisse also die arme hoch und springe und bin dann fast zusammengebrochen. ich hatte auf einmal einen starken schmerz im bereich des bauches(?). das tat echt scheiß weh,war aber nach einer minute oder so wieder weg. fast so ein gefühl wie wenn einem jemand auf den solar plexus haut. wie kommt sowas?

die 2.:
ich habe mal gehört das man sich nach dem zähneputzen nicht den mund ausspülen soll,damit die wirkstoffe in der zahnpasta mehr zeit haben zu wirken. ist da was dran oder ist das absoluter unfug?

vielleicht dank für die annahme meiner probleme*hehe :cool:

Kann dir nix wissenschaftliches dazu sagen, aber mir wird jedesmal schwarz(rot) vor Augen, wenn ich morgens vom Bett aufsteh und auch so zwischendurch;

Zum Zähneputzen: Davon hab ich noch nie was gehört, wohl aber, dass man sich nicht unmittelbar nach dem Essen von Äpfeln die Zähne putzen soll, weil diese den Zahnschmelz weich machen und man ihn dann wegputzt.

Bei der ersten Frage kann man nur mutmaßen. Möglich wäre eine reaktive Kontraktion des geraden Bauchmuskels als Antwort auf die Streckung beim Hochreißen der Arme.

Das Ausspülen zu unterlassen ist durchaus nicht falsch. Es bringt aber mehr, einmal wöchentlich ein spezielles Fluor haltiges Gel zu benutzen, und das nicht auszuspülen.

jeckyll

jeckyll schrieb:
Bei der ersten Frage kann man nur mutmaßen. Möglich wäre eine reaktive Kontraktion des geraden Bauchmuskels als Antwort auf die Streckung beim Hochreißen der Arme.

jeckyll

wie gesagt,es tat fast so weh wie ein schlag auf den solar plexus.
bauchmuskeln glaub ich eher nicht.
aber da ich den schmerz auch nicht so genau lokalisieren kann (im nachhinein), wird es wohl schwer...

wegen zahnpasta: danke:)

jeckyll schrieb:
Das Ausspülen zu unterlassen ist durchaus nicht falsch. Es bringt aber mehr, einmal wöchentlich ein spezielles Fluor haltiges Gel zu benutzen, und das nicht auszuspülen.

jeckyll
Das liegt dann daran, daß diese speziellen Fluor-Gele Aminfluorid enthalten, das recht schnell eingelagert wird. Fast noch während des Putzvorgangs.

Die handelsüblichen Fluorid-Zahnpasten enthalten fast alle nur Natriumfluorid. Damit das eine Wirkung erzielen kann, müsste man schon 24h am Tag den Mund davon voll haben :D .

Soviel zu dem Scheiß den uns die Werbung erzählt. ;)

sam

zur zahnpasta ist noch hinzuzufuegen: der nutzen ist wie schon gesagt recht klein - was aber vergessen wird, ist die tatsache, dass in den meisten zahnpasten prile (aufschaeumer) usw drin sind, und die will man nicht wirklich schlucken, lieber gut ausspuelen...

Zurück
Oben