Laufband/Ergometer mit iPod synchroniseren

Raspberry1

New member
Hi!
Ich war bisher immer draußen joggen/radeln und konnte dann über runtastic bzw nike+ und GPS immer meine Routen, km, Zeit usw. dokumentieren. Im FitnessFirst gibt es ja zB solche DockingStations im Cardio-Bereich.
Also habe ich mich gefragt, ob es eine App gibt mit der man eben auch "Studio"-Einheiten auf Dauer dokumentieren kann. Vielleicht eben sogar mit dem Laufband oder Ergometer synchronisieren. Finds auch gut, wenn man es bei social networks posten kann (NICHT um mich zu profilieren, sondern um meine Freunde und mich zu motivieren, denn wir hören dann immer nur "jaja ich war gestern und dann hätte man eben den "Beweis" ;);) )

Ich weiß es ist technischer Schnickschnack :D aber vielleicht hat da ja jemand Ahnung davon. Ich hab sowas letztens gehört, dass es gehen soll. Hab auch im Studio gefragt, aber der wusste halt nix von Apps usw. eben nur wegen Musik.

Wo hast du gehört das sowas geht? Außerdem brauchen die Fitnessgeräte die nötige Schnittstelle.

Zwecks den Apps: Geh in die jeweilige Kategorie.

Runtastic soll anscheinend gehen bei den Geräten, aber eher gehäuft mit Fehlern.

Halte ich nichts von, ich laufe eigendlich immer ohne musik, bin sonst immer aus dem tackt gekommen

Wie wärs du trainierst einfach hart ?!
Trainier einfach solange bis du nicht mehr kannst und bevor du anfängst schaust du auf die Uhr und danach schaust du auf die Uhr.
Du gehst ja nicht Fahrrad fahren oder Joggen um es auf Facebook & Co zu posten und wenn sie dir halt nicht glauben, pech?!
Du weißt ja dann selbst das du trainieren warst, des interessiert ja deine Freunde nicht, das Training machst du ja für dich und nicht für deine Freunde..
Du holst einfach alles aus dir raus, von Anfang an des Trainings und dann schaust du wieviel du fährst / läufst und schaust dann auf die Uhr fertig!
Und wenn du das ganze noch "dokumentieren" willst, erstellst du eine Excel - Tabelle und machst halt Spalten mit Datum / Uhrzeit und schaust ob du dich in Zeit und / oder Geschwindigkeit verbesserst.
Ich bin selbst noch in der Jugend, jedoch bin ich nicht so "Technikfasiert" wie du.

Wie wärs du trainierst einfach hart ?!
Trainier einfach solange bis du nicht mehr kannst und bevor du anfängst schaust du auf die Uhr und danach schaust du auf die Uhr.
Du gehst ja nicht Fahrrad fahren oder Joggen um es auf Facebook & Co zu posten und wenn sie dir halt nicht glauben, pech?!
Du weißt ja dann selbst das du trainieren warst, des interessiert ja deine Freunde nicht, das Training machst du ja für dich und nicht für deine Freunde..
Du holst einfach alles aus dir raus, von Anfang an des Trainings und dann schaust du wieviel du fährst / läufst und schaust dann auf die Uhr fertig!
Und wenn du das ganze noch "dokumentieren" willst, erstellst du eine Excel - Tabelle und machst halt Spalten mit Datum / Uhrzeit und schaust ob du dich in Zeit und / oder Geschwindigkeit verbesserst.
Ich bin selbst noch in der Jugend, jedoch bin ich nicht so "Technikfasiert" wie du.

Dachte ich mir auch, warum man etwas irgendjemand beweisen muss. Ich halte mich jedoch immer ein wenig zurück, da sonst wieder die Diskussion im Gange ist. Ohne Facebook geht halt heutzutage nichts mehr, leider.

Hätte ich mir eigentlich denken können, dass man in einem Bodybuildingforum nicht unbedingt cardiobegeisterte Menschen findet und entsprechend jemand, der sich ein bisschen auskennt. Ich und meine Freunde wir joggen schon immer mit Nike+ oder eben runtastic, was einfach super komfortabel ist, anstatt sich alles so zu notieren oder Exceltabellen zu führen. Der Sinn von Apps ist, einem die Kleinigkeiten im Leben zu erleichtern. Es macht halt keinen Unterschied, ob man'S draußen oder drinnen macht. Deswegen wär's cool zu wissen, wie's indoor funktioniert. Außerdem wie gesagt "kann man da alles hinschreiben", um einen Wert zu synchronisieren muss man ihn auch wirklich erreichen. Aber scheint ein übliches Phänomen zu sein: Keine Ahnung, aber moderne Sachen verteufeln ;) ich finde man kann auch einfach schweigen, wenn man auf die Frage keine Antwort weiß. Aber das können viele nicht. Schade.

Zurück
Oben