Latzug oder Klimmzüge in Nacken?

Fujiama

New member
Servus Members!

Was macht ihr? Ich muss sagen dass ich die Klimmzüge gar nicht kann (in den Nacken), da ich dafür noch zu schwach bin. Aber ich hab gelesen, dass Klimmzüge den Lats besser, was die Masse angeht, trainieren soll als Latzüge.

Gruß Fujiama

Wie LouiLanghantel schon gesagt hat, aber auf Latzüge würde ich auf jeden Fall nicht verzichten, allein schon weil das meine Lieblings-Übung ist !

Ich hab auch gelesen das Klimmzüge besser sind.Da steht aber auch das Lat-Ziehen die Gründübung ist um später Klimmzüge zu machen.
Also würd ich zuerst Lat-Ziehen machen bis du genug Kraft entwickelt hast um Klimmzüge zu machen.

Ich würd aber auf´s Lat-Ziehen nicht verzichten weil es eigendlich eine schöne Übung ist.

Bin auch der Meinung Lat-ziehen muss einfach drin sein.
Und Klimmzüge eigentlich auch.Ich mach auch beides beim Rückentraining.
Ich hab halt das Glück dass ich keinen Partner brauche der mich unterstützt da das vom Gerät an sich übernommen wird.Ist halt so eine Gravitronmaschine :).
Also wie gesagt wenn du noch keine Klimmzüge mit vollem Körpergewicht schaffst lass dir einfach helfen.

Also bei uns im Studio gibt es eine Maschine für die die zu schwach für Klimmzüge sind. Da stellt man das Hilfsgewicht ein und das ist mit einer Platte verbunden auf die man sich dann stellt und die drückt dann von unten nach.

also wenn du mit latziehen keine probs (z.b. schulter) hast, spricht doch nichts dagegen! warum sollst du dir das training unnötig schwer machen, indem dir dein partner bei jeder wdh hilft?
ich mach auch kein latziehen mehr, höchsten zur brust, weil ich vom latziehen in den nacken schulterschmerzen bekomme, aber das ist auch der einzige grund.

WOW! Was habt denn ihr wieder für nen alten Beitrag von mir rausgesucht! :eek:

Also mit dem Thread wollte ich nur wissen ob das jemand von euch schafft.

Gruß Fujiama

Klimmzüge müssen drin sein beim Rückentraining
wenn du zu schwach bist mach eben nur soviel Wiederholungen wie du schaffst
Bei Klimmzügen musst du nicht unbedingt soviel Wiederholungen machen damit sie effektiv sind

ich mach immer klimmzüge in den nacken (schaffe auch einige was aber bei 70 killo nichts besonderes ist!:eek: )
und wenn ich dann nur noch 2 - 3 Wh´s schaff mach ich latziehen!

Ich selbst trainiere sowohl als auch. Zuerst Klimmzüge (an der Maschine, denn ich ziehe da mehr als ich wiege) und anschließend die in den Nacken. Bevor ich dann zur nächsten Übung übergehe mache ich noch ein oder zwei "freie" Sätze in den Nacken, also nicht an der Maschine. Um die zu schaffen brauchst du aberwirklich einiges an Übung und die nötige Kraft gewinnst du beim Training an der entsprechenden Maschine. Könnte bei dir natürlich etwas schwierig werden, oder habt ihr in der PI ne Klimmzugmaschine ?
Rate dir aber, bei den Übungen erst langsam Gewicht aufzulegen, sonst reißt du dir schnell was.

Kenne keine Übung von der man (besonders zu Beginn des Trainings) so schnell ein relativ breites Kreuz bekommt.

Habe selbst zwar noch nie danach trainiert, aber mir fällt gerade ein, dass Nackendrüken doch auch ganz effektiv zur Verstärkung der benötigten Muskelgruppen ist, oder irre ich ?

@Fujiama

Klimmzüge in den Nacken gehört einfach dazu!!!!
Versuch mal einen, auch wenns dir schwer fällt nächstes mal zwei
und dann bleib dabei ein bis zwei wochen dann einen mehr!!! so hab ich es geschafft!!!! Versuchs du schaffst das sicher!!!!!

Zurück
Oben