Latziehen

Bözemann

New member
hi,

ich probiere die ganze zeit latziehen machen, doch es geht einfach nicht in den rücken. ich habe so tuts im internet gesehen und nachgemacht, doch es geht einfach nicht in den rücken. was tun?

ich vermute die "tuts" sind tutorials (jetz weiste was gemeint is oder ;)) und ich denke er meint wenn er sagt:" es geht nich in rücken" das die übung latziehen seinen rückenmuskel ncht belastet (das denkt er, is aber nicht so ;))

edit: wenn latziehen deinen rückenmuskel (latissimus) nicht belastet machste irgendwas verkehrt

Welche Variante machst du?
-enger Untergriff
-weiter Obergriff

Vllt. liegt es daran dass deine Hände noch zu schwach sind, mach einfach weiter, irgendwann kommt schon noch das du deinen Latz spürst!:wink:

Welche Variante machst du?
-enger Untergriff
-weiter Obergriff

Vllt. liegt es daran dass deine Hände noch zu schwach sind, mach einfach weiter, irgendwann kommt schon noch das du deinen Latz spürst!:wink:

weiter griff

also nochmals:

wenn ich latziehe, dann spür ich nichts im rücken, bzw. der rücken wird nicht trainiert wenn ich latziehe.

Ich bin nun auch auf Latziehen umgestiegen, da ich dort einfach besser Gewichtssteigerungen vornehmen kann.
Im unteren Rücken spühr ich auch nichts, aber dafür explodiert der Lat fast.
Versuchs mal mit nem engen Untergriff.

grüsse

Achri

dann steiger doch Gewicht wenn du nix spürst!!!!

Breiter Griff Latziehen zum Genick !! Perfekte Lat übung !! Zugübungen mit Langhantel, einarmiges Kurzhantel Rudern, T hantel ruder, Klimmzüge.. da gibt es ja so viele Varianten mit den du den Lat unterschiedlich reizen kannst!

uebungssache.
so kannz du auch noch deine koordination schulen.

Klimmziehen ist fuer mich eine unverzichtbare uebung. Latziehen ist nur scheinbar das gleiche.

Hätte da eine frage am rand wegen klimmzügen , würde die gerne zuhause machen kennt jemand ein brauchbares teil für zuhause für klimmzüge .
könnt mir gerne ne pm schicken mit link

Zurück
Oben