Latziehen zur Brust?

Nackenkeule

New member
Ich hab das gestern das erste mal gemacht, ist ja eigentlich dasselbe wie Klimmzüge.
Auf jeden Fall hat ich heut derben Muskelkater im Rücken, scheint ne gute Übung zu sein.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob die Ausführung richtig war.
Ich hab die Stange am Knick angefasst. (weiß nicht ob ihr diesselbnen Stangen habt, aber die Hände waren jeweils etwa 30cm von der Schulter weg, von der Griffweite her).
Die Stange hab ich dann ungefähr bis z ur Brust gezogen, manchmal auch nur bis vors Gesicht.
Was haltet ihr von der Übung und wie führt ihr die aus?

A

Anzeige

Re: Latziehen zur Brust?
Ich mach normalerweise Latziehen in den Nacken (oder zum Nacken?). Ich hab vor einer Woche mal Latziehen zur Brust probiert. Kein großer Unterschied finde ich.
Aber vielleicht ist das für mich besser, da ich beim Latziehen zum Nacken dazu Neige, den Rücken zu krümmen.
Aber die Ausführung sollte so sein (beim ziehen zur Brust), daß du wirklich so weit ziehst, daß die Stange fast die Brust berührt.
(so seh ich daß, falls was falsch ist, berichtigt mich bitte!)

Gruß, McFly:cool:

Latziehen in den Nacken ist primär für den oberen Lat und zur Brust für den gesamten Latbereich. Würde diese Varianten immer abwechselnd trainieren.

Tarantino schrieb:
Latziehen in den Nacken ist primär für den oberen Lat und zur Brust für den gesamten Latbereich. Würde diese Varianten immer abwechselnd trainieren.

ich machs immer an einem tag zuerst 3Sätze zur Brust dann 3 Sätze in den nacken!
Meinst an verschiedenen Tagen oder daß man beide Übungen machen sollte?

Zurück
Oben