Latissimusturm bauen?

imported_Andre

New member
Hi Leute, da ich im Keller trainiere und da beim Rückentraining Rudern mit LH und KH ansteht, habe ich mir gedacht, dass das für den Rücken auf die Dauer nicht gut gehen kann. Will mir deshalb nen Lat.turm bauen oder kann man sowas auch kaufen? Wer trainiert zu Hause und hat Erfahrung damit??

mfg Andre

A

Anzeige

Re: Latissimusturm bauen?
Hallo imported_Andre,

schau mal hier:
die .
Eigentlich reicht LH und KH - Rudern bzw. Klimmzüge als Grundübung schon vollkommen aus, allerdings ist es auch nicht schlecht mal anderes zu trainieren.
Man kann auch sehr gut Trizeps mit so ein Turm trainieren.
Sehr gute Türme findest Du bei www.akw-fitness.de oder bei www.w-o-w.de
Bin sehr zu frieden damit falls Du das meinst.

ich würd mir an deiner stelle lieber ne Klimmzugstange für in die Tür kaufen.
Dann kannste dir ja auch noch zusätzliche Gewichte an den Körper hängen...
smile.gif

------------------
subba bebbe !

FB hat nicht unrecht. Ne Klimmzugstange taugt echt was, aber kauf dir lieber keine für die Tür, sondern eine zum an die Wand dübeln. Die Stangen für die Tür ermöglichen dir nur eng gefasste Klimmzüge, bei denen an der Wand kannst du besser variieren.

Gruß Ren

------------------
Hey, ho!

Ich hatte mir mal sowas gebaut.

Habe dafür 2 Löcher inne Decke gebohrt und da so Ultra-stabile Haken drangemacht. An die Haken habe ich dann Rollen befestigt und dann per Seilführung ein Gewicht an ein Seilende gemacht und ans andere ne SZ Stange drangehangen. Sah richtig geil aus. ABER das waren richtig schlechte Rollen OHNE KUGELLAGER, so dass die durch das Gewicht auf ihre Mitte drückten, so dass das verwandte Gewicht deutlich schwerer war.

Mein Tipp:
Ich hatte auch vor mir son Turm zu kofen (799,- DM) durch "Tim-Taylor-Wissen-und-Können" kann man aber sehr gut son Teil selbst zusammenbasteln. Brauchst für die simpelste Art nur 2 Löcher inne Decke zu bohren und dann brauchse noch 2 Dübel/Haken/Kugelgelagerte Rollen/Seil(am besten Metallausführung)/Stange.

Dürfte (wenn Gewichte und Stange schon da sind) nicht mehr als 200 DM kosten (die Rollen sind das teuerste, gibt´s mit hoher Gewichtsbelastbarkeit meines Wissens nur im Boots-Bereich).

Vorteil:
Klimmzüge sind für viele zu schwer.
Gewichte um die Hüfte verschlechtern (bei mir zumindest) die Atmung.
ABSOLUTE Gewichtssteigerung möglich. Bei ALLEN Maschinen die ich kenne, kann man nur in 5 Kilo Schritten erhöhen.

Noch ein Tipp:
Mo-Fr 16:00 Uhr auf RTL, NICHT NACHMACHEN

Achja, eins noch vergessen.
Wenne noch nen Haken/Rolle im Boden verankerst, dann kannse auch Rudern im Sitzen ausführen.
Generell kannse damit ne Menge Übungen machen.
Klimmzüge aller Art, Trizepsdrücken in allen Winkeln, Pseudo-Dips, Rudern, Curls, Schulterdrücken, Kabelzüge, Seitheben aller Art, Crunches extrem, Prayers, sogar Kniebeugen.

A

Anzeige

Re: Latissimusturm bauen?
Hallo imported_Sabom,

schau mal hier:
die .
Zurück
Oben