Latissimus ohne Studio?

frank_cycle

New member
Nachdem ich mit meiner Gewichtsreduktion zum Abschluß gekommen bin und ausdauermäßig recht gut dabei bin, möchte ich unverschämterweise auch noch an meiner Kraft und meinen Proportionen feilen. Allerdings möchte ich dafür nicht unbedingt einen Jahresvertrag in einem Studio unterschreiben und auch keinen riesigen Zugturm für daheim.

Für den Latissimus werden gerne Lat-Züge empfohlen, die kann ich mangels Maschine nicht machen. Nun suche ich nach guten Alternativen.

Aus dem Archiv habe ich das Stichwort "Bankziehen" gekramt, aber anscheinend war keiner so sehr Newbie darin wie ich, jedenfalls habe ich nicht erklärt gefunden, wie die Übungen korrekt auszuführen sind.

Kann mir jemand damit weiterhelfen oder mir andere, gute Übungen empfehlen?

Ich kenne so einige Rückenübungen wie "Power-Liegestütze" oder "Aus dem Vierfüßerstand mit Arm und Bein hoch" - aber die ziehen jetzt nicht so richtig rein. :))

Danke für eure Antworten,
Frank

wie wärs mit einer klimmzugstange?

Danke, daß Du mich noch mal daran erinnerst. Die wollte ich mir auch noch besorgen. :winke:

LG,

René

Dazu hat es noch nie ein Studio gebraucht!

"an den proportionen feilen" - doch ein bisschen adonis-komplex, was?:winke:

gruß, kurt

p.s.: siehe "klimmzüge" und "türreck" im forenarchiv.

Re: Dazu hat es noch nie ein Studio gebraucht!

Ich arbeite daran. :winke:

Danke, dann bin ich ja beruhigt - für ein Türreck habe ich so gerade eben noch Platz (sowohl in der Wohnung als auch im Budget)!

Gruß,
Frank

Zurück
Oben