da_reel_boss
New member
Wie trainiere ich den Muskel, der hauptsächlich für die V-Form des Rückens verantwortlich ist? Klimmzüge breit, gibt es Alternativen?!?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Tarantino schrieb:Den Lat erwischst du am besten mit Zugübungen in dem die Ellbogen eng am Oberkörper vorbeiziehen. Also eher enges Klimmziehen mit Untergriff, enges Rudern (beim Kh Rudern ziehst du den Ellbogen ja auch eng am Körper vorbei), Klimmzüge. Desto weiter du bei den Übungen greifst, desto mehr wird auch der hintere Delta mittrainiert, wodurch Gewichtsintensität verloren geht und somit auch die Effizienz den Lat voll auszulasten.
Jimbomatic schrieb:ich wuerde mal sagen jaein.
ich denke das man mit einem weiteren Griff und elbow out den Lat durchaus anders belasten kann,sodas sich das eigentlich perfekt ergaenzt .der Lat ist ja ziemlich gross.
ich mache in einer TE immer eine Uebung mit weitem Griff bzw. elbow out und Obergriff und eine in engeren Untergriff .also z.b. Klimmziehen breiter Obergriff und dann Rudern vorgbt. im engen Untergriff.