lat ziehen zum nacken schädlich?

kuzzzi

New member
habe mal aufgeschnappt, dass lat-ziehen zum nacken schädlich sein soll!
da es keine natürliche bewegung oder so ist, und man lat ziehen zur brust machen sollte

meine frage: stimmt das?!

jep, stimmt..... ich bin sogar ein beweiss dafür das es schädlich ist, richtig Jimbo?? :)

Das tut den schultern überhaubt nicht gut, besser zur brust wie du geschrieben hast. Aber wie bei allen ist es natürlich auch so das trotz falscher technik oder übung nix passiereen kann. wie beim rauchen, kann muss aber nicht....

aha - also sollte ich vl erst wechseln, sobald das gewicht ziemlich hoch ist?!

besser vorbeugen als dann die schäden haben ,)

Ich würde sofort wechseln, nachher haste dann vllt das nachsehen oder du merkst es erst später im alter....

Ich finds eh viel "schöner"
Die Bewegung in Nacken is imho die letzte.
Ich zieh einfach in ziemlich gerader Linie zur Brust, nach unten.

die übung ist nicht schädlich wenn du es bis zum kopf machst. also nicht bis zum nacken ziehen! nur paar cm. bis unter der kopfdecke.
Hier sieht man diese Übung gut, erklärt von einem ex mr.universum also wird der warsch. eine ahnung haben davon : http://www.youtube.com/watch?v=rxp5ueCFD5w
Das ist keine Werbung..nur eine hilfe!

dachte man soll NICHT den affengriff machen, sondenr den, wo der daumen neben dem zeigefinger liegt...

die uebung ist potenziell schaedlich, nicht grundsaetzlich schaedlich.
je nachdem wie deine schulter aufgebaut ist,wird,kann,oder wird nicht, diese uebung zu problemen führen.

also, warum ein Risiko eingehen?

ich rate sowieso grundaetzlichzu Klimmzuegen.

also ich zieh die stange immer zur brust. wenn ichs nicht ganz schaffe, dass halt knapp unters kinn.

ich hätt nebenbei ne frage: streckt ihr die arme ganz aus, wenn ihr sie nach oben führt oder macht ihr die übung mit kleineren "hüben" ?

ich strecke sie auch nicht ganz - sonst müsste ich mim bizeps zu viel arbeiten; die übung soll ja auf den lat gehen...

ich strecke sie auch nicht ganz - sonst müsste ich mim bizeps zu viel arbeiten; die übung soll ja auf den lat gehen...

Dazu kann ich nur das wiedergeben was ich hier mal gelesen hab.
Nur so fest Greifen wie sein muss, bzw nicht komplett hinklammern.
Dann braucht man den bizeps theoretisch fast garnicht.

hmm, das ist schlecht. mein schulterprogramm sah zur zeit so aus:

schulterdrücken im sitzen mit Kurzhanteln, 3 sätze
nackendrücken im stehen 3 sätze
seitheben 2 sätze
frontheben 2 sätze

nackendrücken war sozusagen der eckpfeiler für meine hinteren schultern

wie sehen eure schulterprogramme aus (betrifft diejenigen, die schulter nicht splitten)?

Zurück
Oben