lat vorermüden

ick

Banned
ich such ne übung mit der ich den lat vor klimmzügen richtig gut vorermüden kann und ne gute beschreibung zu der übung wär auch nicht schlecht. also am besten ihr führt hier mal alle iso übungen für den lat auf

Iso-Übungen für den Lat??? Gibt es meines Wissens nach keine, wüsste auch nicht wie das gehen sollte. Aber mal überlegen...
du könntest es mal mit stehendem Latziehen versuchen, da wird neben dem Lat vorzugsweise nur Brust/Trizeps belastet, also nichts was bei Klimmis hinderlich wäre.

Eine richtige Isolationsübung für den Lat gibt es nicht. Was sich jedoch als nützlich erwiesen hat, ist dass du vor KLimmzügen KH-Rudern machen kannst. Hierbei hast du einen sehr guten Dehneffekt für den Lat und weiterhin ist es eine gute Masseübung. Allerdings dürftest du dann bei den Klimmzügen nicht allzuviele mehr schaffen, da der Bizeps beim Kurzhantelrudern auch mehr oder minder stark beansprucht wird. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Türlich gibt es ne Iso-Übung für den Lat. Und die ist auch noch ne richtige Burner Übung. ---> Prayers

B@dBoy hat Recht, Rudern vor den Klimmzügen könnte man mal probieren, allerdings hat er nicht Recht mit Masseübung, sowas gibt es nicht :)

@ick: ne isoübung is da nicht nötig

du könntest evtl kreuzheben und rudern einfach schon vor den klimmis machen , aber kostet dich halt viel kraft und konzentration

@AndyMentzer

KH/Lh-Rudern : Keine Masseübung für den Rücken (somit auch Lat)??!!?! :eek: Das mir neu....aber ich kann mich nochmal belesen.:p

Er meinte, das diese Unterscheidung Masseübung-Defiübung sich langsam mal aus den Köpfen lösen sollte ;)

Tenshinhan hat recht. Stehendes Latziehen mit gestreckten Armen sollte Lat belasten ohne auf Bizeps zu gehen. Eigentlich ist das ja die selbe Bewegung wie bei Überzügen.

Ich habe das ne Zeit lang gemacht, allerdings als letzte Übung nach Latziehen in Nacken und Rudern. Da ging nicht mehr viel. Weiß nicht ob das was bringt. Eigentlich könnte man ne ähnliche Bewegung auch einhändig am Kabelzug machen. Dann wäre die Bewegungsamplitude größer und man könnte den unteren Teil der Bewegung mehr betonen, denn der obere Teil ist ja mehr ne Brustbelastung. Allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert. Wenn jemand Erfahrung damit hat, würde es mich mal interessieren.

Gruß,
Ren

Zurück
Oben