Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
moeglichst isolierte belastung des lats, groessten bewegungsradius und hoechste dehnung im lat hast du bei engen (ca schulterbreitem) Untergriff oder neutralem Griff (hammergriff).
desto breiter du greifst, desto mehr schiebst du die belastung auf andere rueckenmuskeln.
Wusse ich gar nicht. Dachte immer die beste Lat Übung seien breite Klimmzüge.
ist ein recht verbreiter irrtum.
viele verwecheln die erhoehte spannung im terres minor/major bei breiten Klimmzuegen mit "Latbelastung".
ich wuerde aber grundsaetzlich eh empfehlen veile verscheidene Klimmzugvarianten einzubauen. Rudern moeglicherweise als ergaenzung wobei man die bewegung mit etwas uebung auch an der Klimmzugstange machen kann.
Ich spürs am meisten im Lat, wenn ich diesen Griff bei Klimmzügen benutze - meinst du mit Hammergriff eh das?oder neutralem Griff (hammergriff).
Ich spürs am meisten im Lat, wenn ich diesen Griff bei Klimmzügen benutze - meinst du mit Hammergriff eh das?
enger obergriff bei klimmzüge fühlt sich bei mir extrem gut an bei klimmzüge...
beim lat-ziehn drauf achten, dass du mit den ellbogen ziehst ( wenn du so willst ) falls du das noch nicht gemacht hast... denn bei uns im studio macht das kaum jemand...
lg
I.ü. halte ich mich bzgl. der Ausführung und der Geschwindigkeit an dieses Video
edit: hab mal rack chins getestet, aber das ganze etwas modifiziert, sprich das ich nicht senkrecht zur stange hoch gehe, sondern eher umgedrehtes rudern (beine abgelegt auf die bank), ich hoffe du weißt was ich meine, ist das sinnvoll?