Lat mit freien Gewichten

ShadowX

New member
Ich hab hier im Forum schonmal einen ähnlichen Beitrag gelesen, kann ihn nur leider nicht wiederfinden, darum frag ich einfach mal:
Ich hab momentan zuhause nur freie Gewichte und keinen Zugturm oder so etwas.

Wie kann ich mit freien Gewichten den Lat möglichst geziehlt trainieren?

Bis jetzt habe ich das Gefühl das KH Rudern(abstützen mit Ellbogen) relativ gut auf den Lat wirkt.
Bei LH Rudern bin ich mir nicht so sicher.

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

Lh-Rudern vorgebeugt wirkt eher auf den oberen Lat. Kh-Rudern bezieht den gesamten beiten Rückenmuskel mit ein. Sind beides sehr gute Masseübungen.
Klimmzüge sollten aber auf keinen Fall fehlen. Eine Klimmzugstange kostet kaum etwas und du kannst sehr effektiv damit trainieren.

@Slider

Ich würde auch zuuuuuuu gerne Klimmzüge machen, aber wo soll ich die Stange anbringen?!
Und wie?
Ich hab im Keller mein Trainingsraum und da sind die Wände viel zu weit auseinander und die Tür muß auch immer abgeschlossen werden und außerdem bin ich 1.93m und....

Geht das trotzdem irgendwie?
Kann mir jemand rat geben wie ich Klimmzüge trotzdem machen kann?

Das wäre richtig FETT
smile.gif
wenn mir da einer helfen könnte

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

Gibt es keine andere Möglichkeit, irgendwo am Haus oder an der Dachrinne oder irgendwo?

Mit KH- und LH-Rudern bist Du aber auch schon sehr gut bedient. Irgendwann gehst Du bestimmt auch mal in ein Studio
smile.gif

Gruß

Chrissi

Ach, jetzt hab ich doch glatt noch vergessen was zu fragen
smile.gif

Wenn ich mir einen Zugturm für Lat übungen anschaffe, mit wieviel Gewicht sollte man ich belasten können?
Die meisten zugtürme sind nur bis 80Kg belastbar und ich denke das reicht nicht, oder?

------------------
Metal is the law

Naja, also 80 kg sauber 8 mal in den Nacken ziehen oder ohne Schwung zur Brust, das ist nicht ganz so einfach und braucht Zeit, bis man soweit ist. Ich denke, das reicht doch erstmal fürn Anfang.

Aber wie siehts mit dem Studiobeitritt aus? Wird sich das noch ergeben in der nächsten Zeit oder lohnen sich bei Dir teure Anschaffungen für zu Haus langfristig?

Gruß

Chrissi

@Chrissi

Yo, ich habe ausgerechnet das sich die Anschaffungen Langfristig lohnenwürden.
Denn bei uns in der Gegend(weiß nicht ob das überall so ist) sind die Studios sehr teuer.

WEnn ich meinen Führerschein habe und Geld verdiene, kann ich mir das mit dem Studio noch einmal überlegen, aber momentan mache ich noch recht gute Fortschritte im Keller.

Außerdem kann ich irgendwie besser alleine trainieren
smile.gif

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

versuch doch mal 'ne Stange zu finden die du zwischen die Türblätter klemmen kannst. Wenn du die Beine anwinkelst müßte das klappen.

Spacy

Ich hab auch so eine Stange die im Türrahmen montiert wird. Die Griffweite ist zwar eingeschränkt und für Anfänger ist oft das eigene Gewicht zu schwer, aber man kann damit den Rücken trainieren.

Zurück
Oben