lat disbalance

Hi!

Beim täglichen Spiegel-Posing ist mir aufgefallen dass mein rechter Lat immer größer wird und der linke hinterherhinkt...
Soll ich normal weitertrainieren und warten, dass es sich von selber ausgleicht, oder muss ich ich eingreifen und einseitiger trainieren bis die Disbalance ausgeglichen ist?

mfg andy

Völlige Ausgeglichenheit wirst du wohl nie erreichen;jeder hat Disbalance, mehr oder weniger.

Auch wenn jetzt einige hier vielleicht wieder raten, KH-Rudern zu machen, weil es sich dann ausgleichen würde, sage ich, dass es sich nicht völlig angleichen lässt;wird immer eine Disbalance bleiben!

danke für eure antworten, allerdings muss ich sagen, dass es keine schwache disbalance ist sondern meiner meinung nach richtig heftig ist. ich kann links auch irgendwie gar nicht so richtig anspannen, ist beim bizeps auch so. liegt vielleicht daran das ich rechtshänder bin.. ka..

mfg andy

lach nicht, aber mein rechter Bizeps ist höher, als der linke, der linke dafür "länger" und auch stärker
Trizeps bin ich rechts stärker als links, aber links sieht besser aus

Bin Linkshänder

Zufriedenheit = Stagnation?

Aber doch nur solange, bis man die Stagnation bemerkt, denn dann macht sich Frust breit.

Mag sein, aber für mich zählt einzig der allein der Punkt, dass man niemals zufrieden sein darf;es gibt immer etwas zu verbessern;
Zufriedenheit veranlasst einen dazu, Dinge schleifen zu lassen und in meinen Augen gibt es kein "Trainieren auf Halten".

Im Grunde sollte ich noch weiter gehen und sagen:
Zufriedenheit= Abbau

Joa, is schon komisch..der eine Arm dicker wegen der Höhe...der andere Bizeps länger und dafür stärker, obwohl der höhere mehr Eindruck hinterlässt...naja, was solls;dank genügend Masse gleicht es sich sichtbar an, was durch Training ja eh nicht möglich ist m.E.

du weißt aber eh, dass du trainierst mit dem Ziel eines Tages mit deinem Körper zufrieden zu sein (Stichwort: Hoffnung, Sinn des Lebens).

Willst du wirklich eines Tages als Alter Mann enden der sich nie zurücklehnen konnte und zu sich selbst sagen konnte: Ich habe was erreicht? Gut habe ich es gemacht?

Original geschrieben von Justin 19
du weißt aber eh, dass du trainierst mit dem Ziel eines Tages mit deinem Körper zufrieden zu sein

Ich hoffe wirklich, dass ich diesbezüglich niemals so denken werde. Man sollte immer ein neues Ziel haben, anstatt mit irgendwas zufrieden zu sein.Sicher kann man für den Moment zufrieden sein, aber nicht insgesamt. Denn dann geht es nur noch bergab.
Ist meine Philosophie.

hab auch grosse Probleme mit der Symetrie. Der rechte Lat ist auch um einiges grösser als der Linke, sogar im unangespannten Zustand. Dann ist noch der rechte Bizeps u. die Schulter grösser, dafür hab ich aber links die bessere Titte.
Mich stört die Ungleichheit zwar auch tierisch, aber immer noch besser als gar kein Muskelwachstum. Denke mal nach ein paar Jahren hartem Training gleicht sich das grösstenteils wieder aus, also mach dir nichts drauf

Original geschrieben von Sprinter
muß nicht immer eine disbalance bleiben! leg einfach weiterhin masse drauf und konzentrier dich beim latziehen auf die schwache seite

also die stange leicht schräg zur schwächeren seite geneigt halten und auf der schwachen seite tiefer ziehen?? Meinst du es so?

mfg andy

ja genau!
ich würde darauf achten mit nich so viel gewicht die übung auszuführen sondern ehrer weniger und genau!viele ziehen mit bizeps,und konzentrieren sich nicht auf ihren lat!das war auch mein anfangsproblem!Aber jetzt spüre ich bei jeder latisimusübung,mein lat!echt genial!dann würd ich ihn mit abwechslung bombadieren!das heist viekle verschiedene übungen,da aber immer bloß 2 hit sätze!Nich übertreiben!

Zurück
Oben