Laster/ Rauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fitness.com

New member
Artikel - Welches ist das schädlichste Laster

Welches ist das schädlichste Laster? Müsste doch das Rauchen sein? Nichts schädigt so den Körper.

A

Anzeige

Re: Laster/ Rauchen
Als hätten wir das nicht vorher gewusst :))))))

Ich esse ausgewogen, trinke nur noch alle paar Tage ein Bier, höre auf zu rauchen...na, wenn das mal alles so richtig ist ;))

mfg

Hermann

PS: Aber meine abendliche Zigarette werde ich mir doch überlegen...

Re: Als hätten wir das nicht vorher gewusst :))))))

Das Rauchen aufgeben ist gar nicht sooo schwer. Habe vor 4 Monaten aufgehört und die Entzugserscheinungen hielten sich sehr in Grenzen.

Das kann jeder schaffen!

Glückwunsch, Simone :)

KLasse, dass Du das Rauchen aufgehört hast :)))

Ich hab auch vor einem halben Jahr aufgehört...

Manchmal hätte ich noch extrem Bock auf ne Zigarette (v. a. abends in verrauchten Kneipen), aber meistens bin ich arg froh, dass ich davon weg bin und ohne zu keuchen die Treppen bis in den zweiten Stock hochkomme...

Es ist auf jeden Fall besser (und billiger), ohne Nikotin auszukommen.Und es funktioniert!

Lieber Gruß

Re: Glückwunsch, Simone :)

Richtig, Vera!!! In Kneipen oder wenn ich mal gemülich ein Glas Wein trinke dann kommt die Lust ab und zu noch, aber dann muß man sich einfach ablenken.

Ich dachte jedenfalls es wäre viel schwieriger.

Und meine Wohnung und Auto richt plötzlich so gut....

wie immer ein sehr guter Artikel unseres Forum-Mentors ;-)

ein gesundes masshalten ist das, worauf's ankommt. jedes extrem, egal in welche richtung, ist abzulehnen.

gruss, kurt

p.s.: zu den extremen zähle ich auch neurotisches, einseitiges essverhalten oder die sportsucht, die anorexia athletika...)

Re: Artikel - Welches ist das schädlichste Laster

Naja,

in dem Artikel ist ja schon die eine oder andere Pauschalisierung drin. Stichwort Gicht als Wohlstandskrankheit, dieses Vorurteil ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Gichtkranken der aufgrund eines Gendefektes erkrankt ist.

Und jeden Tag ein Kilo Obst, Gemüse und Kartoffeln sowie ein Pfund vollkornprodukte sorgt bestimmt bei dem einen oder anderen für eine positive Energiebilanz.

lg, Ina

Re: Als hätten wir das nicht vorher gewusst :))))))

Rauchen aufgeben ist gar nicht so schwer. Hab es schon tausendmal geschafft. Klappt immer.;-)

Re: Artikel - Welches ist das schädlichste Laster

ich kann nur eins dazu sagen: ein laster muss man ja schließlich haben ;-) wäre doch langweilig, wenn wir perfekt wären und nix ändern müssten. dann hat man ja keine ziele mehr.
mfg, markyy

Das schädlichste Laster ist die Gleichgültigkeit

Den Artikel kann ich aus persönlicher Betroffenheit bestätigen. Mein BMI ist locker über 30. Der Bluthochdruck wird mit 2 Tabletten täglich in Schach gehalten, gegen die Gicht gibt es morgens eine. Wer -wie ich bisher- so sorglos mit sich umgeht, wird irgendwann keine Gelegenheit mehr haben, noch etwas zu ändern und seine Lebensqualiät zu behalten. Ich werde mein Motorrad nicht mit dem Rollstuhl tauschen. Da muß das Pils zum Feierabend halt auch auf ein tolerables Minimum zurückgefahren werden. Der regelmäßige Fleischkosum in rauhen Mengen wird halt durch mehr Karnickelfutter ergänzt. Das Fitness-Studio hat Vorfahrt vor der Couch. Und siehe da...macht sogar Spaß!!

vergleiche dazu meinen Artikel...

..."die präventivmedizinische bedeutung körperlicher aktivität..." auf meiner homepage.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Laster/ Rauchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben